Unsere Stellungnahme - und ein Aufruf an die User...
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.  Re: Negative Erfahrung mit CKS-Computer  (Sir Carlo am 21.05.2002, 12:51:37)
.  Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (CKS-Computer am 22.05.2002, 18:25:06)
..  Re: Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 19:21:31)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 21:50:25)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 22:59:04)
...  Re(2): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 22.05.2002, 20:25:35)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 21:43:59)
.....  Re(4): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 22.05.2002, 22:09:14)
......  Re(5): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 22:19:01)
......  Re(5): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 22:54:45)
........  Re(7): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 00:40:24)
.........  Mal etwas zum nachdenken .....  (Menkul am 23.05.2002, 08:46:35)
..........  Re: Mal etwas zum nachdenken .....  (AVS am 23.05.2002, 08:57:08)
...........  Re(2): Mal etwas zum nachdenken .....  (Menkul am 23.05.2002, 09:17:56)
.............  Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....  (AVS am 23.05.2002, 17:55:40)
.............  Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....  (sc007 am 23.01.2004, 10:42:51)
..........  Re(9): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 19:10:52)
...........  Re(10): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (MaxF am 23.05.2002, 20:13:29)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 23.05.2002, 20:34:24)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 23.05.2002, 20:34:24)
............  Re(11): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 20:34:25)
.............  Re(12): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 23.05.2002, 20:59:40)
..............  Re(13): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 21:05:28)
.....  Re(4): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 13:40:15)
......  Re(5): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 23.05.2002, 14:04:35)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:17:56)
........  Re(7): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 23.05.2002, 17:28:28)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:17:18)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:51:17)
...  Re(2): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:24:27)
.....  Re(4): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 17:54:08)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 24.05.2002, 19:40:15)
........  Nachtrag!  (AVS am 25.05.2002, 00:05:52)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 24.05.2002, 22:28:31)
.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 25.05.2002, 12:58:01)
.........  Re(8): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 25.05.2002, 18:24:34)
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Unsere Stellungnahme - und ein Aufruf an die User...
25.05.2002, 12:25:40
Ich denke, daß man mittlerweile sagen kann, daß CKS-Computer trotz der schlechten Optik dieser Benutzungsgebühren korrekt gehandelt hat.

Leider konnte ich aus einigen User-Beiträgen herauslesen, daß dem Händler mit Sätzen wie "ersparen Sie sich doch den Ärger und geben Sie gleich nach ..." nahegelegt wird, doch mehr oder weniger nahegelegt wird, daß nicht das Gesetz für eine Entscheidung für/gegen Benützungsgebühren maßgeblich sein sollte, sondern die kollektive Meinung der User bzw. der Ärger, den man sich (zu Unrecht!) einhandeln kann, wenn ein einzelner enttäuschter Käufer (der es besser wissen sollte, da er ausdrücklich vor dem Kauf gewarnt wurde!) es darauf anlegt.

Das kann ja nicht sein - wir wollen uns nicht instrumentalisieren lassen, um Druck auf Händler auszuüben, wenn ein einzelner Kunde nicht besonders glücklich mit der korrekten Vorgangsweise des Händlers ist. Wir können zwar Threads sperren, aber es wäre besser, wenn sich auch die User hier nicht so leicht dazu bewegen lassen würden, gleich über den Händler herzufallen ... OK, mit einer gewissen Emotionalität und Unsachlichkeit muß man als Forum-Betreiber leben können, aber ich möchte euch trotzdem ersuchen, etwas sachlicher zu argumentieren und mal beide Seiten anzuhören, bevor ihr über jemanden herzieht.


Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>


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