Re(7): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...
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.  Re: Negative Erfahrung mit CKS-Computer  (Sir Carlo am 21.05.2002, 12:51:37)
.  Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (CKS-Computer am 22.05.2002, 18:25:06)
..  Re: Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 19:21:31)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 21:50:25)
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...  Re(2): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (RF am 22.05.2002, 20:25:35)
....  Re(3): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 22.05.2002, 21:43:59)
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........  Re(7): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 23.05.2002, 00:40:24)
.........  Mal etwas zum nachdenken .....  (Menkul am 23.05.2002, 08:46:35)
..........  Re: Mal etwas zum nachdenken .....  (AVS am 23.05.2002, 08:57:08)
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.............  Re(4): Mal etwas zum nachdenken .....  (sc007 am 23.01.2004, 10:42:51)
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............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 23.05.2002, 20:34:24)
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.......  Re(6): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 25.05.2002, 12:58:01)
........
Re(7): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...
25.05.2002, 14:34:15
Um das ging es in meinem Posting nicht im geringsten. Nur sich hinzustellen und jeden Händler, der nicht mehr als die Hersteller selbst weiss, zu verdammen, kann's nicht sein.

Wer soll das Risiko tragen?

Ich würde schon einen Lösungsansatz sehen. Er ist nur nicht sehr "zeitgeistig", entspricht möglicherweise nur meinem Naturell:

Ich kaufe nicht dort, wo ein Produkt gerade zufällig billig ist. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass solche Händler ein durchschnittlich so kurzes Leben haben, dass ich nicht mal mehr auf die Gewährleistung (geschweige denn auf irgendwelche Garatien) zurückgreifen kann.

Ich kaufe also bei zwei, drei Stammhändlern, die mir mittlerweile mehrfach bewiesen haben, mich als Kundschaft zu verdienen (;-)). Ob Webshop oder hinlaufen, wechselt ab. Wichtig ist mein persönlicher (telefonischer) Kontakt mit dem Händler bzw. einem seiner Mitarbeiter.

RAMs kaufe ich sowieso nur Topware UND kenne meine Boards recht gut, würde also schwerlich in diese Verlegenheit kommen. Wenn doch, so würde ich VOR einer Webshop-Bestellung mal zum Telefon greifen und mich vergewissern. Vor allem der Testmöglichkeit vergewissern. ;-) Und meine Händler halten, was sie versprechen. Punkt.

Da brauche ich mir über die rechtliche Komponente, Kosten- bzw. Risiko-Übernahme keine Kümmernisse zu machen.

Die Krux liegt ja darin, dass die meisten Anwender heute viel lieber ellenlang mit Dritten über echte oder angebliche Rechte herumdiskutieren (oder herumstreiten), als mit Ihren Partnern (=Händler) ein freundliches Auskommen zu pflegen. Als Motto mag in solchen Fällen die Grabinschrift "Aber ich hatte Rechts-Vorrang!" dienen.

Ich bin da etwas altmodischer (wie schon oben erwähnt).

GrummelGrumpf
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.........  Re(8): Stellungsnahme zu den Vorwürfen ...  (AVS am 25.05.2002, 18:24:34)
 

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