Re: Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen? (231 Beiträge, 2475 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
06.10.2011, 13:22:33
PSA ist ja fast wie VW und Audi - extreme Gleichteilpolitik, nur nach anderen Kriterien:
- Citroen ist für extravagante Individualisten und bringt dabei trotz Hydropneumatique eine Menge Sport rein (siehe auch die nachhaltigen Erfolge in der WRC). Beispiel DS3, aber es gibt auch unsportlichere Kombis als den C5 (zumindest wenn er einen der beiden 200+PS-Diesel drin hat. Der V6 HDI ist überhaupt ein Wolf im Schafspelz). Auch der C4 hat ein knackiges Fahrwerk, wenngleich die erste Generation vom Design her doch etwas gewöhnungsbedürftig war.

- Peugeot stand immer für Luxus, ist aber wohl nicht mehr so. 607 gibts keinen mehr, die Kisten sind (bis hin zum 5008) zu faden Familienkisten geworden. Was mich bei Peugeot einfach stört, ist die miserable Verarbeitung im Innenraum und die billigsten Materialien. Ein Citroen fühlt sich einfach besser an.

- Renault bleibt als dritte Kraft. Was sie wollen ist mir noch nicht so eingegangen. Man suggeriert zwar als Rennmotorenlieferant Sportlichkeit, tut dies auch in der Modellpalette kund, aber im Endeffekt bleibt nach dem strunzerfolglosen Versuch in der Oberklasse mit Vel Satis und Avantime wenig über, sieht man von winzigen Hausfrauenautos (Twingo/Clio), pubertären Kompakten (Megane) sowie teils grenzenlos schiachen Mittelklasslern (Laguna) ab. Was mich bei Renault enorm stört, ist aber der Innenraum. Ich bin noch keinen Renault gefahren, wo ich einigermaßen angenehm sitzen konnte, zudem überall gepiepse und eine Materialanmutung dass der Sau graust.

Wenn ein Franzose, dann nur Citroen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Prestige etc  (lsr2 am 07.10.2011, 12:51:38)
..  Re: Prestige etc  (the brain company am 07.10.2011, 15:01:56)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Weissbier am 08.10.2011, 09:53:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung