Re(5): Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen? (231 Beiträge, 2469 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
06.10.2011, 23:33:20
dass hier leute irgendwelche gschichtln über autos erzählen und daraus für sich einen prestige-status für eine oder andere marke ableiten, hat hier nichts verloren.

mein chef hat nen mercedes, ich fuhr bis kurzem einen ford, der teurer war als der mercedes (ja,das gibts), mehr ps hatte und in den 2 jahren keinen einzigen mangel hatte. der mercedes meines chefs steht gefühlsmässig 6 mal im jahr in der werkstatt mit einem schweren mangel, neueste panne -> krümmer verbogen, hat die hitze nicht ausgehalten. im sommer ist ihm der kühler geplatzt und und.

trotzdem hat der mercedes mehr prestige wie ein ford, das ist klar. prestige baut nicht auf einzelnen erlebnissen von irgendwelchen leuten und auch nicht auf die momentane qualität der produktpalette sondern ist für mich ein gefühl der wertigkeit für eine marke, dieses gefühl baut sich über jahre/jahrzehntelang auf, je nach dem wie sich die marke aufstellt.

von deiner aussage kann ich nur eines als argument annehmen und zwar das image mit den südländern. das hat bmw wie auch mercedes. bmws fahren die jungen türken, mercedes die alten. trotzdem ist mercedes die nummer 1, bmw nummer 2, dann kommt audi.

du brauchst dir nur die grundpreise für die jeweiligen klassenmodelle anschauen, am teuersten ist immer mercedes, dann bmw, dann audi. das kommt auch nicht von irgendwo.

ich fahre zwar seit paar monaten meinen ersten bmw (siehe sig), bin jedoch kein ausgesprochener fan, mein herz ist immer noch bei ford. :-)

bitte bring mir jetzt als argument keine geschichten über den oder den oder welches modell welche qualität hat, das spielt überhaupt keine rolle.

wenn das wäre, würde sich das prestige-gefühl ständig ändern, je nach dem welcher hersteller gerade das schönste/beste auto auf dem markt hat.

mercedes ist seit jahrzehnten unangefochten auf platz 1 obwohl die qualität der c-klasse vor einigen jahren auf opel niveau war, rost etc. der viano war immer schon ein .sc.heiss auto, a-klasse panne mit dem elch und und.

(sigkilled v1.9 (Thu Oct  6 23:34:01 2011): http://666kb.com/i/bwdnx9payskce11lw.bmp  zu groß - 174526 bytes)

06.10.2011, 23:40 Uhr - Editiert von The-Slovak-Pack, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Prestige etc  (lsr2 am 07.10.2011, 12:51:38)
..  Re: Prestige etc  (the brain company am 07.10.2011, 15:01:56)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Weissbier am 08.10.2011, 09:53:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung