Re: Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen? (231 Beiträge, 2507 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
07.10.2011, 12:31:52
Sachlich bei diesem Thema kann ausser "robotti" hier keiner bleiben

Meine Autohistorie
Renault 16 (BJ 72 - leider hinweggerostet)
Renault 16 (BJ 74 - bevor er verrostet ist gegen einen
neuen Citroen BX (BJ 83) - Hydropneumatik war einfach geil.
Übrigens wenn ich einen schönen R16 finde, kaufe ich mir diesen sicher wieder
danach Peugeot 205 GTI (BJ 84) - Das war die Zeit wo ich jung und wild war. der ist gegangen wie die S.. und ich wollte partout keinen Golf GTI
dann 20 Jahre bei einem Porsche Betrieb gearbeitet.
hier durfte/musste ich diese 20 Jahre als Firmen und Privatwagen (Mitarbeiterkondition) VW und Audi fahren
damit habe ich (fast) mein Soll an deutschen Automobilen erfüllt
Nach dieser Zeit war ich froh und konnte wieder Franzosen fahren, und habe mich aber auf Grund positiver Erfahrungen auf Renault eingefahren
Espace (BJ 03) - ein Schiff das nicht sinkt - Ausser Diesel und Service (alle 2 Jahre) hat er nichts gekostet
Dazwischen als 2 und 3. Wagen (habe 4 Frauen zuhause)
Scenic, Megane, Megane Cabriolet, Modus (noch aktuell), Scenic (noch aktuell)
Laguna (BJ 08)
Ab 01.12 löst ein Sharan (leider ein Deutscher) als Firmenwagen meinen Laguna ab
Als Hobby habe ich mir noch ein Saab Cabrio zugelegt (hier allerdings ausser Konkurrenz)
R16 und Renault Avantime würde ich gerne haben.

Die Franzosen werden leider immer Deutscher, aber bleiben weiter gut.
Würde, egal welcher Hersteller, heute jemand schlechte Atuos bauen, wäre er bald ausgestorben.
Es gibt österreichische Herstelller die deutsche und französische Hersteller beliefern. Und warum sollte dieser Lieferant für die Franzosen was schlechteres liefern?

Prestige umd Image für die 3 Franzosen: gleiches Niveau

Die sogenannten deutschen Premiumhersteller gelten im allgemeinen im Image als höher wertig. Das muss man auch bezahlen können und wollen.

lg
hubert k.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Prestige etc  (lsr2 am 07.10.2011, 12:51:38)
..  Re: Prestige etc  (the brain company am 07.10.2011, 15:01:56)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Weissbier am 08.10.2011, 09:53:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung