Re(3): Fahrrad - aber welches? Tipps für mich?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad - aber welches? Tipps für mich? (85 Beiträge, 1396 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Fahrrad - aber welches? Tipps für mich?
20.01.2012, 10:55:46
das granit X-54 bügelschloss hat 1,5-1,8kg, also in den meisten ausführungen weniger als die hälfte.
http://abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&select=0104b01&artikel=4003318229756

ad wagenheber: ich weiß nicht, ob das so einfach geht, vielleicht biegt man damit das schloss, aber springt dann auch die verriegelung im schlosszylinder auf? und ich denke auch, dass das ansetzen eines wagenhebers in den schlossbügel nicht immer möglich ist, denn wenn der fahrradrahmen + die stange des verkehrszeichens im bügel ist, dann ist nur mehr wenig platz für den wagenheber (der ja in normalausführungen zumindest in der bodenauflage breiter ist).

klar ist natürlich, dass jedes schloss knackbar ist, wenn man will. daher muss man es den dieben so schwer wie möglich machen - im verhältnis zum wert des abgeschlossenen fahrrades. solange es, auch hochwertigere, fahrräder gibt, die mit einem "geschenkband" abgeschlossen sind (sehe ich jeden tag, diese stahlseile, die beim anschauen schon aufgehen), solange wirds genau diese fahrräder erwischen und kein dieb wird mit einem wagenheber anrücken.
ein wagenheber ist auch schon mal auffälliger als ein großer "seitenschneider"/drahtschneider (der name fällt mir grad nicht ein, jedenfalls eine große zange mit langen armen für hohe hebelwirkung) und mit dem wagenheber aufbrechen dauert auch viel länger.

--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. PLONKED von ApuXteu: Provokation   (Almoehy am 23.01.2012, 13:50:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung