Re(4): Fahrrad - aber welches? Tipps für mich?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad - aber welches? Tipps für mich? (85 Beiträge, 1403 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. PLONKED von ApuXteu: Provokation   (Almoehy am 23.01.2012, 13:50:06)
....
Re(4): Fahrrad - aber welches? Tipps für mich?
26.01.2012, 18:55:55
  passt zu jedem hinterteil

nein passt er nicht...oder sagen wir es so...wennst 10min in die Arbeit fährst passt sicher jeder

umso härter umso besser ??

das würd ich so nicht sagen aber ein Sattel war mir noch nie zu hart aber durchaus schon zu weich (aktuell fahr  ich sogar am Bike einen reinen Carbonsattel ohne Leder) sinds zu weich drückt es einem das Material des SAttels in alle Falten und Winkel rein weils durchs Körpergewicht verdrängt wird und irgendwo wieder rausquillt und dort reibt man sich dann auf.

Das passiert bei harten Sätteln eben nicht....und ich hab durchaus schon verschiedenste Sättel unterm *PIEP* gehabt...ich kann zb in einem FitnessSt nicht fahren weil die breiten SÄttel sofort dafür sorgen das ich mich an der Oberschenkelinnenseite aufreibe und diese Sättel sind ultraweich-und absolut unbrauchbar

Und das ein harter Sattel der falsch eingestellt ist die Höchststrafe ist ist klar, nur viele Leute haben den Sattel falsch eingestellt, deswegen drückt es und die glauben dann der Sattelwär zu weich

Meine Freundin war auch der Meinung und hatte nur Sofas montiert, mit meinem Rädern wollts nie fahren wegen der Carbonsättel..und im Urlaub hat sich die Gute dann ein Rad ausgeborgt, harter schmaler Sattel und siehe da ...sie fuhr ohne Probleme...einfach weil sie es in diesem Fall nehmen musste wie es ist - zu Haus hatts mir nie geglaubt...und grundstäzich glaubt man eh nur Fremden und sicher nicht dem Freund....der in seinem Leben schon über 100.000km im Sattel gesessen ist...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung