Re(5): Woraus werden Autobahnen gebaut -Beton, Asphalt ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Woraus werden Autobahnen gebaut -Beton, Asphalt ? (71 Beiträge, 1663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Woraus werden Autobahnen gebaut -Beton, Asphalt ?
19.06.2012, 16:54:08
hab mir dein Post nochmal durchgelesen. Welche konkreten Fehler hast du ausgebessert?

Ich behaupte:

Beton ist haltbarer. Richtig oder Falsch?

Beton ist lauter vom Abrollgeräusch, schon alleine wegen der Querfugen. Richtig oder Falsch?

Asphalt - zumindest gewisse Mischungen - können Wasser besser aufnehmen. Richtig oder Falsch?

Betonfertiger arbeiten ungenauer als Asphaltfertiger - schon alleine auf Grund der Tatsache dass man Asphalt nach der Fertiger walzen kann, Beton jedoch nicht. Richtig oder Falsch?

Rennstrecken werden auf der ganzen Welt mit Asphalt ausgeführt. Erstens weil man sie exakter herstellen kann und zweitens weil das Gripniveau höher ist (zumindest bei gewissen Mischungen) - wenn du hier einen Link hast der das Gegenteil beweist, dann gerne her damit, aber keinen dubiosen Hinweis auf ein Magazin ohne Quellenangabe. Dann aber auch bitte eine Liste von namhaften Rennstrecken mit Beton, wenn ich bitten darf.

Beton ist in der laufenden Erhaltung billiger. Richtig oder Falsch?

Asphalt ist anfälliger bei Spurrillen. Richtig oder Falsch? (dein Hinweis mit Schneeketten ist okay, habe aber nie das Gegenteil behauptet)

was bleibt also jetzt großartig über? Ich glaube eher da fühlt sich einer auf den Schlipps getreten, vielleicht ein MA der ASFINAG?

Grüße,
Geri

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung