Re(6): Garantiebedingung bei CWsoft... "öffnen Verboten, alle 12 Monate zurück zum Service)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Garantiebedingung bei CWsoft... "öffnen Verboten, alle 12 Monate zurück zum Service) (115 Beiträge, 248 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garantiebedingung bei CWsoft... "öffnen Verboten, alle 12 Monate zurück zum Service)
11.06.2002, 12:20:34
Habt Ihr schon mal das Kleingedruckte auf den Angeboten von CWsoft gelesen?


Eventuell erforderliches Kleinmaterial wird nach Aufwand verrechnet, ebenso wie eventuell gewünschte Aufstellung und Inbetriebnahme der Geräte vor Ort durch einen unserer Techniker.
Die Tornado-Rechner Garantie umfaßt alle unmittelbar zum Rechner gehörigen, mitgelieferten Teile mit Ausnahme von Wechsellaufwerken, nicht aber mitgelieferte Monitore, Drucker etc.
Voraussetzungen für die Garantieleistung sind intakte Garantiesiegel und ein alle 12 Monate (+-1 Monat) durchgeführtes Service zur Kontrolle aller lebenswichtigen Teile. Für nachträg-liche
Einbauten stehen wir gerne zur Verfügung. Bei größeren Tornado-Beständen kann auch die Autorisierung einer Person für Eingriffe in die Geräte während der Garantiezeit erfolgen.
Oben angeführten Preise verstehen sich ab Lager Wien freibleibend bis zum Festabschluß, zuzgl. ges. festgelegter MwSt., basierend auf heute gültigen Arbeitstarifen und Währungskursen,
zahlbar netto Kassa ohne Abzug bei Übernahme. Lieferzeit etwa 5-10 Werktage ab Bestellung. Es gelten ausschließlich unsere "Allgemeinen Geschäfts-, Liefer- Servicebedingungen"
in der letztgültigen Fassung, wie im Internet (http://cwsoft.at/ ) veröffentlicht, die Ihnen auf Wunsch auch gerne zur Ansicht ausgefolgt bzw. zugesandt werden.
Manche Produkte unterliegen den Ausfuhrkontrollbestimmungen der Republik Österreich und der USA. Käufer haften für die Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen.


1.) Da steht, das der Rechner alle 12 Monate (+/- 1 Monat) zum Service zur Kontrolle aller lebenswichtigen Teilen muß.
Weiß jemand ob die bei 3 Jahren Vorort Service dabei ins Haus kommen?
Ich würde es nicht besonders witzig finden meinen Computern alle 12 Monate quer durch ganz Wien zu fahren...

2.) Garantie gilt nur bei intakten Garantiesiegel. - öffnen des Gerätes nicht möglich - falls doch ist die Garantie weg und ein Hauptgrund für CWsoft.
Dabei ist doch die Erweiterbarkeit einer der großen Vorteile von PCs.

3.) Für nachträgliche Einbauten sthen wir gerne zur Verfügung
meinen die damit auch Teile von anderen Firmen?

Was haltet ihr davon, wer weiß mehr?


Mit freundlichen Grüßen
Martin D.



Diskussion beendet PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....  Re(4): Boxenstop  (CWsoft am 11.06.2002, 14:53:21)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fly am 11.06.2002, 12:58:15)
.................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy! am 12.06.2002, 00:39:35)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fly am 11.06.2002, 12:57:14)
......
Re(6): Garantiebedingung bei CWsoft... "öffnen Verboten, alle 12 Monate zurück zum Service)
11.06.2002, 20:09:51
Entschuldige, auch, wenn es Dir nicht gefällt: Dieses Forum ist weder eine Verkaufs-Aussenstelle unseres Geschäftes noch ein Webshop. Wir verfügen sowohl über Email-Adressen, Telefone als auch über recht bequeme Beratungsplätze für unsere Kunden und haben nicht das Recht, das Forum mit Verkaufsanfragen-Beantwortung zuzumüllen.

Weiters finde ich Deine Unterstellungen langsam wirklich ziemlich auffällig. Nachdem Du in Deinen Postings immer wieder versuchst, uns räuberische Absichten o.ä. zu unterstellen, würde ich Dich doch ersuchen: Bitte such Dir ein anderen Händler. Irgendwann muss man und irgendwann müssen auch wir eine Grenze ziehen, und wir würden wohl mit diesem Misstrauen in Deinem Hinterkopf niemals der richtige Partner für Dich sein.

Für alle anderen: Wir verrechnen Technikerzeit nach Aufwand. Ob die Idee gut ist oder nicht, wie Martin D. meint - unsere Techniker leisten hervorragende Arbeit und haben sich ihr Gehalt sehr wohl verdient. Wann immer wir einen falschen Weg der Fehleranalyse gegangen sind, also unnötig lange für einen Kunden gearbeitet haben, haben wir die für diesen Umweg benötigte Zeit auch nicht verrechnet.

Es steht jedem Kunden nach Terminvereinbarung frei, während des Einbaus irgendwelcher Teile bei uns zu warten, damit er nicht glauben muss, wir würden ihn um sein Geld betrügen. Sitzgelegenheit und Kaffee sind reichlich vorhanden. ;-)

Und natürlich verrechnen wir nur den Gesamtaufwand und nicht "pro Komponenten mindestens eine Viertelstunde". Wenn allerdings jemand auf so eine Idee kommen kann, so setzt das schon eine Menge schlechten Willen voraus.

Bei Bestellung von Komplettrechnern (aber ausschließlich in solchen Fällen) wird ausserdem ein allfällig bekannter Einbau von Fremdkomponenten pauschaliert und ohnehin bereits im Angebot als "Arbeitseinheiten Hardwareeinbau extra" angegeben.

Ja, bevor ich's vergesse: Ja, unsere Kunden zahlen die Arbeitszeit unserer Techniker, wenn sie defekte Komponenten selbst mitbringen und das erst beim Einbau bemerkt werden kann. Unsere Technik kann in solchen Fällen wohl wenig dafür.
  
Euer CWsoft-Team


Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung