Re(4): Moderatoren sperren dauernd Leute....scheinbar bin ich nicht der Einzige!
Geizhals » Forum » Geizhals » Moderatoren sperren dauernd Leute....scheinbar bin ich nicht der Einzige! (91 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... PLONKED von mjy@geizhals.at  (Megaman am 13.06.2002, 01:13:00)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Robert Craven am 13.06.2002, 20:10:48)
....
Re(4): Moderatoren sperren dauernd Leute....scheinbar bin ich nicht der Einzige!
12.06.2002, 17:36:16
Das ist eines der Probleme der "modernen" Kommunikationsformen Telephon&Internet.

Wenn sich zwei Leute vis-à-vis unterhalten, kann der jeweilige Gesprächpartner and der Mimik und Gestik des Anderen erkennen, wie er das gehörte zu verstehen hat.
Wenn ich etwas sage, das ich ernst meine, schaut meine Körpersprache anders aus, als wenn ich scherze.

Beim Telephon fällt diese "optische Ausdruckshilfe" weg. hier bleibt nur die Stimme übrig. Oft funktioniert das aber sehr oft gibt es da auch Mißverständnisse.

Bei der schriftlichen Kommunikation fällt auch diese Hilfe weg und es zählt nur das geschrieben Wort.
Das haben die User ja bemerkt und sinnvollerweise die ganzen Smileys kreiert.
So ist es wiederum leichter sein Gegenüber zu verstehen. Durch die Verwendung von Smileys kann sich die Bedeutung eines Satzes schnell ändern.

Beispiel:

Du bist ein Depp. :-(

und

Du bist ein Depp. ;-)

haben eine komplett andere Bedeutung.

Wenn kein Smiley daneben steht, muß sich der Gesprächspartner selber überlegen, was der andere damit meint.
Normalerweise hilft einem da ja dann der zusammenhang der einzelnen Postings/e-mails/Messages.

Nun, wenn man sich den Verlauf der Geschichte ( http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=81405  ) anschaut, kommt man doch eher zu dem Schluß, dass Oliver (O.n.e.m.d.2K!) das sehrwohl ernst gemeint hat.
Wenn nicht, dann hätte er ein ;-) setzen können.

Außerdem hat er die Diskussion sofort beendet, damit ich mich zu dieser Beleidigung nicht weiter äußern konnte.

lg
Gott ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung