Re(7): Moderatoren sperren dauernd Leute....scheinbar bin ich nicht der Einzige!
Geizhals » Forum » Geizhals » Moderatoren sperren dauernd Leute....scheinbar bin ich nicht der Einzige! (91 Beiträge, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... PLONKED von mjy@geizhals.at  (Megaman am 13.06.2002, 01:13:00)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Robert Craven am 13.06.2002, 20:10:48)
.......
Re(7): Moderatoren sperren dauernd Leute....scheinbar bin ich nicht der Einzige!
12.06.2002, 18:20:46
Gut, dass ein Mod nach dem andere kam wusste ich nicht. Ich meinte an sich, dass es einfach eine Liste gibt, die und die sind mods.

Zu Deiner Frage: Nein, glaub ich nicht.
Aber ich glaube eben, dass es nicht dazu gekommen waere, wenn alle mods bekannt waeren (und das ist nicht das gleiche wie "die Namen einiger Mods zu kennen"!)

Wieso ich grundsaetzlich der Meinung bin? Weil ich glaube, dass die Moderatoren nicht nur gegenueber den Forums-Betreibern eine gewisse Verantwortung haben, sondern auch gegenueber den Forums-Usern. Ich waere auch immer noch dafuer, dass die mods bei Sanktionen einen Grund dafuer angeben. - das heisst nicht, dass jedes Sanktionieren gleich wieder zu einer langen Diskussion ausarten muss!

Es geht auch um die Frage, wozu die Moderatoren da sind: Um unerwuenschte Beitraege/User zu loeschen und so den Forums-Betreibern Aerger zu ersparen oder um unerwuenschte Beitraege/User zu loeschen und so das Forum zu einem angenehmeren Platz zum Diskutieren/Erfahrungen austauschen/Lernen/Plaudern zu machen.

Wenn es um ersteres geht, dann nehm ich alles zurueck. Dann ist es nicht noetig, dass irgendwas erklaert wird. Aber dann muss auch in Kauf genommen werden, dass es manchen Users eben etwas sauer aufstoesst, wenn unbegruendet Beitrage verschwinden (klar, bei manchen - wahrscheinlich sogar beim Grossteil - der geloeschten/gesperrten Beitraege ist der Grund klar nachvollziehbar. Das Problem sind die restlichen, von denen es auch einige gibt)

Sollte es aber um zweiteres gehen, faende ich eben ein etwas anderes System besser. Weil Erklaerungen oft eine angenehmere und entspanntere Atmosphaere erzeugen.

So, sorry, falls dieser Beitrag etwas konfus ist, fuer Rueckfragen/Erklaerungen steh ich natuerlich auch gern weiterhin zur Verfuegung (auch wenn mir das IRL lieber waer, weil ich mir beim Reden leichter tu als beim Tippen;))
Dear God: make me a bird so I can fly far, far away from here.  -- Forrest Gump   J.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung