Re: DiTech im Ernstfall bei Defekten Produkten
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DiTech im Ernstfall bei Defekten Produkten
05.02.2013, 11:53:29
Wie schauts bei Ditech aus wenn nach 9 Monaten ein Asus Mainboard defekt wird?
Folgendermaßen:
1. Mitarbeiter erklärt einem Frech die Gewährleistung wäre vorbei. Wenn man das dann richtig stellt wir es dennoch auch die Garantieabwicklung von Asus abgewälzt. Upgrade Angebot? Fehlanzeige. Leih-Mainboard...natürlich auch ned...man kann ja 200€ auslegen und das Mainboard danach in den Schrank legen.
2. 9 Tage später wirds dann gnadenhalber in die Zentrale geschickt. Wer glaubt das wäre es mit dem sinnlosen warten vorbei der lese weiter.
3. 24 Tage nach Punkt zwei bekommt man die Meldung das sie es endlich an Asus geschickt haben.
Und darf nachlesen das es jetzt weitere 3-6 Wochen dauern kann (so eigentlich die ursprüngliche Auskunft bei der Abgabe des Mainboards) bis von Asus was retour kommt.

WoW geiles promptes Kundenfreundliches Service.

Und nein...man kanns nicht anders Abwickeln:
*
Question:
Ich besitze ein defektes ASUS-Produkt, wie z. B. Mainboard, Grafikkarte, Optisches Laufwerk, W-Lan.
Wie kann ich es reparieren lassen?

Answer:
Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).
Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich
( s. Garantiebedingungen), es sei denn, Ihre Bezugsquelle existiert nicht mehr ( s. Händlerkonkurs ).  
*

Danke DiTech...gut das man ein Notebook hat...zum Glück nicht von euch.

Edit: Ich wollte nichts Geschenkt. Ich war freundlich. Ich war nicht laut. Ich habe explizit nach einem Aufpreis oder anderem Entgegenkommen gefragt und habe das nein still zur Kenntnis genommen.

Edit2:
07.02.2013 12:36
Habe eine Entschuldigung bekommen und ein Kulanzangebot, das ich auch annehmen werde. Ja ich weis was Kulanz ist und ich weis das sie es nicht gemusst hätten.
Danke an Herrn Marc Höllinger von DiTech
Scheinbar gabs eine Software Umstellung, Software Fehler und eine vergessene email.

Edit3:
Ditech passt meine Bewertung nicht...und ich konnte keine Negative Bewertung nur wegen dem zunächst mießen Kundenservice vergeben...auch neutrale Bewertungen sind nicht möglich....Falls Ihr Geizhals Admins das hier lest sorry you made me do it. Neue Bewertung ist inhaltlich gleich und Positiv...auch wenn ich es eher als "Neutral" bezeichnen würde.
Wenn jemand unter Realnamen postet darf man doch Realnamen zitieren....dachte mir nichts böses.
@ Ditech....wenn eure Preise und euer normales (nächstes bei mir) Kundenservice besser wird gibts eine neue Bewertung. Ich brauch eh bald wieder ein Mainboard. ;-)



11.02.2013, 23:39 Uhr - Editiert von GerLu, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
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. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (muhrly am 05.02.2013, 12:11:10)
... PLONKED von sleepyhead: spam 
 (User352294 am 05.02.2013, 15:00:32)
.... PLONKED von ApuXteu: #3 
 (GerLu am 06.02.2013, 09:01:38)
.
Re: DiTech im Ernstfall bei Defekten Produkten
06.02.2013, 08:29:46
Ich hatte das gleiche Problem, jedoch genau gegenteilige Erfahrungen beim DiTech gemacht. Kann mich noch gut erinnern wie das damals abgelaufen ist. Und zwar ist mir damals wie auch beim Themenstarter mein Motherboard abgeraucht, jedoch nur ein oder zwei Monate vor Ende der Gewährleistung (also ca. 1 Jahr und 10 Monate nach Kauf. Zur Info: War ein Zotac ION-F, Neupreis 149,90€, 1 Jahr Hersteller-Garantie). Also kurzerhand zum DiTech in der Dresdner Straße mit dem toten Ding gefahren und gleich rauf in den zweiten Stock zum Support:

Techie: Guten Tag
Ich: Guten Tag, hab ein totes Motherboard
Techie: Was gibt's denn für ein Problem damit?
Ich: Rote horizontale Streifen welche schon beim Booten auftreten
Techie: Hm, ... schaut aus als wäre das was ernstes. Müsste man austauschen. Motherboard ist aber ein Auslaufmodell, könnten wir vielleicht nichtmehr gegen ein gleiches tauschen.
Ich: Die Rechnung ist in der Schachtel
Techie: Wunderbar! *inschachtelherumwühl*
---------Techie verschwindet hinter dem Monitor und hämmert in die Tastatur-----------------
---------------------------------------------20 Sekunden Stille---------------------------------------------
Techie: Ah-ha!
Ich: *grunz*
Techie: Eins haben wir noch auf Lager, das Kaputte behalte ich hier bei mir.
Ich: *grübel*
Techie: Hier ist der Abholschein für das neue Motherboard, einfach runter zum Abholschalter gehen und das Tausch-Motherboard abholen
Ich: *grunz*, Danke! *zumschaltergeh*

Vorgang hat ca. 7 Minuten gedauert. So einen Service bekommt man nirgends, denn überall anders heißt's "Müssen wir zum Hersteller schicken, dauert 4 Wochen".

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
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.  Gutmeldung
 (GerLu am 07.02.2013, 23:49:42)
 

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