Re: DiTech im Ernstfall bei Defekten Produkten
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DiTech im Ernstfall bei Defekten Produkten
05.02.2013, 11:53:29
Wie schauts bei Ditech aus wenn nach 9 Monaten ein Asus Mainboard defekt wird?
Folgendermaßen:
1. Mitarbeiter erklärt einem Frech die Gewährleistung wäre vorbei. Wenn man das dann richtig stellt wir es dennoch auch die Garantieabwicklung von Asus abgewälzt. Upgrade Angebot? Fehlanzeige. Leih-Mainboard...natürlich auch ned...man kann ja 200€ auslegen und das Mainboard danach in den Schrank legen.
2. 9 Tage später wirds dann gnadenhalber in die Zentrale geschickt. Wer glaubt das wäre es mit dem sinnlosen warten vorbei der lese weiter.
3. 24 Tage nach Punkt zwei bekommt man die Meldung das sie es endlich an Asus geschickt haben.
Und darf nachlesen das es jetzt weitere 3-6 Wochen dauern kann (so eigentlich die ursprüngliche Auskunft bei der Abgabe des Mainboards) bis von Asus was retour kommt.

WoW geiles promptes Kundenfreundliches Service.

Und nein...man kanns nicht anders Abwickeln:
*
Question:
Ich besitze ein defektes ASUS-Produkt, wie z. B. Mainboard, Grafikkarte, Optisches Laufwerk, W-Lan.
Wie kann ich es reparieren lassen?

Answer:
Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).
Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich
( s. Garantiebedingungen), es sei denn, Ihre Bezugsquelle existiert nicht mehr ( s. Händlerkonkurs ).  
*

Danke DiTech...gut das man ein Notebook hat...zum Glück nicht von euch.

Edit: Ich wollte nichts Geschenkt. Ich war freundlich. Ich war nicht laut. Ich habe explizit nach einem Aufpreis oder anderem Entgegenkommen gefragt und habe das nein still zur Kenntnis genommen.

Edit2:
07.02.2013 12:36
Habe eine Entschuldigung bekommen und ein Kulanzangebot, das ich auch annehmen werde. Ja ich weis was Kulanz ist und ich weis das sie es nicht gemusst hätten.
Danke an Herrn Marc Höllinger von DiTech
Scheinbar gabs eine Software Umstellung, Software Fehler und eine vergessene email.

Edit3:
Ditech passt meine Bewertung nicht...und ich konnte keine Negative Bewertung nur wegen dem zunächst mießen Kundenservice vergeben...auch neutrale Bewertungen sind nicht möglich....Falls Ihr Geizhals Admins das hier lest sorry you made me do it. Neue Bewertung ist inhaltlich gleich und Positiv...auch wenn ich es eher als "Neutral" bezeichnen würde.
Wenn jemand unter Realnamen postet darf man doch Realnamen zitieren....dachte mir nichts böses.
@ Ditech....wenn eure Preise und euer normales (nächstes bei mir) Kundenservice besser wird gibts eine neue Bewertung. Ich brauch eh bald wieder ein Mainboard. ;-)



11.02.2013, 23:39 Uhr - Editiert von GerLu, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (muhrly am 05.02.2013, 12:11:10)
... PLONKED von sleepyhead: spam 
 (User352294 am 05.02.2013, 15:00:32)
.... PLONKED von ApuXteu: #3 
 (GerLu am 06.02.2013, 09:01:38)
.
Re: DiTech im Ernstfall bei Defekten Produkten
07.02.2013, 08:19:59
Hallo GerLu,

Wir Bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierbei entstanden sind.
Leider konnte ich keine Bearbeitungsnummer oder anderen Bezug im Posting vorfinden um den Fall persönlich zu prüfen.

DiTech bietet auf seine Produkte 6 Monate Garantie auf Einzelkomponenten und Peripherie und 1-3 Jahre (ja nach Garantiepaket) auf PC Systeme und Notebooks.
Darüber hinaus führt DiTech auch die Abwicklung der vom Hersteller gewährten Garantieleistung durch. Diese kann je nach Hersteller und dessen Garantiebedingungen von der Dauer und dem Umfang der Garantieleistung variieren.
Da DiTech dies als einen Service an dem Kunden sieht, wird dieser Dienst völlig kostenlos angeboten (also ohne die bei einigen Händlern üblichen Verrechnung von entstehenden Handling und/oder Versandkosten).

Die Gewährleistung selbst, wird dem Kunden natürlich in keiner Weiser verweigert.
Bedauerlicherweise wird aber hierbei immer wieder, Garantie mit Gewährleistung verwechselt.
( Nähere Aufbereitete Informationen finden Sie hierzu zb. auf der Homepage der AK )

Bzgl. Der Bearbeitungs- und Reparaturzeiten.
Bedauerlicherweise ist es und nicht möglich die Bearbeitungszeit/Reparaturdauer beim Hersteller zu beeinflussen. Leider ist es bei einzelnen Herstellern nicht immer möglich, ein Produkt direkt von der Filiale aus zum Hersteller zu senden.
Diese wird 1-2 mal per Woche an die zentrale Sammelstelle gesendet und von dort aus 1x per Woche an die jeweiligen Lieferanten / Hersteller gesendet.
Dadurch kann es selbstverständlich zu diversen zeitlichen Verzögerungen kommen.
Zudem können zusätzlich je nach Hersteller und Produkt, Bearbeitungszeiten beim Hersteller, zwischen 2-6 Wochen entstehen. Dies sind allerdings Zeiträume die wir in keinster Weise beeinflussen können.

Mir ist natürlich nicht entgangen, dass sie lt unserer automatischen SMS Benachrichtigung 24 Tage auf den Versand des Produkte gewartet haben.
Da dies ein ungewöhnlich langer Zeitraum ist, würde ich dies gerne persönlich überprüfen um festzustellen, ob hier im internen Ablauf oder lediglich in der Benachrichtigung ein Fehler entstanden ist.

Ich bitte Sie daher mich direkt per Mail zu kontaktieren um den Fall überprüfen zu können. Meine Kontaktinformationen finden Sie in der Signatur.
Ich bitte um Verständnis das dieses Posting nicht mehr weiter beobachtet wird und weiter Anfragen bzgl des Falles, ausschließlich per Mail an mich gesendet werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Marc-André Höllinger
Leitung DiTech Technik
─────────────────────────
DiTech GmbH, Zentrale Wien
1200 Vienna, Dresdner Straße 43

E-Mail: mho@ditech.at
Web: http://www.ditech.at  

Firmensitz Wien
Handelsgericht Wien, FN 180492f

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.  Gutmeldung
 (GerLu am 07.02.2013, 23:49:42)
 

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