Re(2): DiTech im Ernstfall bei Defekten Produkten
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DiTech im Ernstfall bei Defekten Produkten
05.02.2013, 11:53:29
Wie schauts bei Ditech aus wenn nach 9 Monaten ein Asus Mainboard defekt wird?
Folgendermaßen:
1. Mitarbeiter erklärt einem Frech die Gewährleistung wäre vorbei. Wenn man das dann richtig stellt wir es dennoch auch die Garantieabwicklung von Asus abgewälzt. Upgrade Angebot? Fehlanzeige. Leih-Mainboard...natürlich auch ned...man kann ja 200€ auslegen und das Mainboard danach in den Schrank legen.
2. 9 Tage später wirds dann gnadenhalber in die Zentrale geschickt. Wer glaubt das wäre es mit dem sinnlosen warten vorbei der lese weiter.
3. 24 Tage nach Punkt zwei bekommt man die Meldung das sie es endlich an Asus geschickt haben.
Und darf nachlesen das es jetzt weitere 3-6 Wochen dauern kann (so eigentlich die ursprüngliche Auskunft bei der Abgabe des Mainboards) bis von Asus was retour kommt.

WoW geiles promptes Kundenfreundliches Service.

Und nein...man kanns nicht anders Abwickeln:
*
Question:
Ich besitze ein defektes ASUS-Produkt, wie z. B. Mainboard, Grafikkarte, Optisches Laufwerk, W-Lan.
Wie kann ich es reparieren lassen?

Answer:
Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).
Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich
( s. Garantiebedingungen), es sei denn, Ihre Bezugsquelle existiert nicht mehr ( s. Händlerkonkurs ).  
*

Danke DiTech...gut das man ein Notebook hat...zum Glück nicht von euch.

Edit: Ich wollte nichts Geschenkt. Ich war freundlich. Ich war nicht laut. Ich habe explizit nach einem Aufpreis oder anderem Entgegenkommen gefragt und habe das nein still zur Kenntnis genommen.

Edit2:
07.02.2013 12:36
Habe eine Entschuldigung bekommen und ein Kulanzangebot, das ich auch annehmen werde. Ja ich weis was Kulanz ist und ich weis das sie es nicht gemusst hätten.
Danke an Herrn Marc Höllinger von DiTech
Scheinbar gabs eine Software Umstellung, Software Fehler und eine vergessene email.

Edit3:
Ditech passt meine Bewertung nicht...und ich konnte keine Negative Bewertung nur wegen dem zunächst mießen Kundenservice vergeben...auch neutrale Bewertungen sind nicht möglich....Falls Ihr Geizhals Admins das hier lest sorry you made me do it. Neue Bewertung ist inhaltlich gleich und Positiv...auch wenn ich es eher als "Neutral" bezeichnen würde.
Wenn jemand unter Realnamen postet darf man doch Realnamen zitieren....dachte mir nichts böses.
@ Ditech....wenn eure Preise und euer normales (nächstes bei mir) Kundenservice besser wird gibts eine neue Bewertung. Ich brauch eh bald wieder ein Mainboard. ;-)



11.02.2013, 23:39 Uhr - Editiert von GerLu, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (muhrly am 05.02.2013, 12:11:10)
... PLONKED von sleepyhead: spam 
 (User352294 am 05.02.2013, 15:00:32)
.... PLONKED von ApuXteu: #3 
 (GerLu am 06.02.2013, 09:01:38)
..
Re(2): DiTech im Ernstfall bei Defekten Produkten
07.02.2013, 10:39:43
Bedauerlicherweise wird aber hierbei immer wieder, Garantie mit Gewährleistung
verwechselt.
( Nähere Aufbereitete Informationen finden Sie hierzu zb. auf der Homepage der
AK )


Danke das sie mich über die Gesetzeslage aufklären. Bin mal gespannt bis der erste Kunde ein 3000€ Gutachten machen lässt wegen einem 200€ Artikel....den Prozess führt, gewinnt und ihn dann noch ein wenig mehr als die 3200€ bezahlen dürfte...Anwaltskosten usw.

Unterhalten wir uns mal über Begriffe wie "angemessene Frist" und "erheblichen Unannehmlichkeiten" sowie "Wandlung".

8 Wochen sind für mich keine "angemessene Frist" und auf meinen Stand-PC für 8 Wochen zu verzichten fällt für mich unter "erheblichen Unannehmlichkeiten".
Bei einer "Wandlung" hätte ich noch am selben Tag etwas Geld drauf gelegt und bei Ditech den Nachfolger des Mainboards, der in der Filiale lagernd war, gekauft.

Ich wills ihnen gerne auch mal verlinken:
http://www.arbeiterkammer.at/online/reklamation-ihr-recht-auf-gewaehrleistung-2340.html

Diese wird 1-2 mal per Woche an die zentrale Sammelstelle gesendet und von
dort aus 1x per Woche an die jeweiligen Lieferanten / Hersteller gesendet.
Dadurch kann es selbstverständlich zu diversen zeitlichen Verzögerungen
kommen.
Zudem können zusätzlich je nach Hersteller und Produkt, Bearbeitungszeiten
beim Hersteller, zwischen 2-6 Wochen entstehen. Dies sind allerdings Zeiträume
die wir in keinster Weise beeinflussen können.


Also im Extremfall 8 Wochen bis der Kunde die Ware wieder in Händen hält...4 davon sind schon mal rum.

lediglich in der Benachrichtigung ein Fehler entstanden ist


wäre natürlich die schönste Erklärung.



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Gutmeldung
 (GerLu am 07.02.2013, 23:49:42)
 

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