es reicht - neuer Kampfrechner muß her
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » es reicht - neuer Kampfrechner muß her (150 Beiträge, 3321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
es reicht - neuer Kampfrechner muß her
23.09.2013, 10:56:22
EDITH:

Aktueller Stand:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-352947

mir reichts endgültig, ständig kackt dieses Mistding ab und barucht dann 3-30 Startversuche, bis er wieder hochkommt - wenn überhaupt.

Also: der fesche Eye2020-Tower braucht neues Innenleben!

Aktuell werklt da ein Quad-Core Q 9550@2,83GHz mit (ursprünflich) 8GB RAM auf einem FuSi-Brettl, Grafik macht eine Radeon HD6800, der Sound kommt von einer SB Creative Soundkarte.
Den Saft liefert ein Silentmax mit 550W.

Anforderungen (neben Office und Internetz):
gelegentliches Recodieren von Videos, rippen von Videos und CDs
jetzt doch auch irgendwann doch EBV (v.a. Panos zusammenrechnen, sanfte HDR)
Spiele (wobei keine 1st-Person-Shooter, sondern eher Sachen wie Formel 1, andere Rennspiele oder SimCity)
funktionierendes USB 3.0 am MoBo

SDD brauch und will ich ausdrücklich nicht!
OK, ihr habt mich überzeugt, es darf auch eine SSD dabei sein ;-)

WICHTIG: LEISE(*) und stabil muß das rennen. OC usw ist mir wurscht, das Werkl soll einfach stabil und problemlos (durch)rennen.
(*) drum würd ich auch so gerne mein schallgedämmtes Gehäuse behalten, denn ich HASSE Lüftergeräusche!!!

Wenn ich dann schon dabei bin, werd ma auch noch die HDD(s) ein wenig nachrüsten, denn 1TB ist mir einfach zu wenig.

Preis: so wenig wie möglich, aber so viel wie eben nötig. +/- 1000€-max 1500  wär schon OK.

Falls wer wen kennt (Händler?) der das dann auch noch zusammenbaut, wärs fesch.

in meiner kompletten Hardware-Unkenntnis hab ich mal wahllos folgendes zusammengestellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-305798

Kommentare? Alternativen?

PS: rennen soll das wieder unter W7-64

PPS: sorry, ich weiß, es gibt genug so Anfrage "was sagt ihr dazu". Hab ich auch gelesen. Aber ich versteh das Hardware-Kauderwelsch einfach ned. Sagts einem DAU einfach, was er nehmen soll ;-)

mfg
AVS
statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576
24.09.2013, 15:51 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: es reicht - neuer Kampfrechner muß her  (GerLu am 23.09.2013, 14:32:23)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 23.09.2013, 22:22:58)
.  Re: es reicht - neuer Kampfrechner muß her  (VYeti am 24.09.2013, 07:36:33)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MiSter am 02.02.2014, 11:53:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung