Re(11): Facharbeiterstunde (Handwerk) kostet...
Geizhals » Forum » Haushalt » Facharbeiterstunde (Handwerk) kostet... (161 Beiträge, 2800 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Facharbeiterstunde (Handwerk) kostet...  (angat am 02.10.2014, 09:24:46)
...........
Re(11): Facharbeiterstunde (Handwerk) kostet...
04.10.2014, 19:45:05
Die hat meines Wissens die Hausversicherung übernommen (Wohnblock).

Ja eben. Irgendwie hatte ich aus deinem Betrag herausgelesen, dass die Gebäudeversicherung abgelehnt hätte. Was nicht gedeckt ist, sind allfällige Schäden an Mobiliar, Teppichen, Ledercoach usw, wenn es von der Decke runtersaftelt. Hier greift dann die Haushaltsversicherung des betroffenen Bewohners.

Da braucht man heutzutage keinen großen Schaden mehr, meistens kommt schon
einer wenn der Schaden über 700 Euro liegt.

Bei mir sind es - unabhängig von der Versicherungsanstalt - ab 2200 Euro netto. Wegen 700 Euro (die schnell beisammen sind, wenn etwa ein Trocknungsgerät aufgestellt wird oder Stemmarbeiten erforderlich sind) schickt die Versicherung niemanden vorbei. Das kostet schließlich auch was, meistens sind es externe Sachverständige.

Wenn ich Bedenken wegen der Schadenursache habe oder ich das gefühl habe, dass sich ein bewohner an Ersatzleistungen bereichern will, kann ich auch unter 2200 Euro einen Sachverständigen anfordern.

So einfach würde ich das nicht sehen, dann wäre ja jeder fein raus, der
irgendwelche Tuningteile ohne Zulassung auf seine Karre schraubt weil sie im Handel erhältlich sind.

Wir reden hier nicht von Autos, sondern von Sanitätarmaturen. Dass es da auch Zulassungen geben soll, habe ich erstmals in deinem Beitrag gelesen.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung