Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » leistbares Haus von Privat in WU/Nö? (153 Beiträge, 3019 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?
 (yangel am 07.12.2014, 19:14:09)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (swafnir am 08.12.2014, 22:50:22)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (swafnir am 07.12.2014, 19:16:00)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (swafnir am 07.12.2014, 22:44:29)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (swafnir am 07.12.2014, 22:55:34)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (swafnir am 08.12.2014, 13:13:00)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (swafnir am 08.12.2014, 22:59:50)
.  Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?  (hugo.z am 07.12.2014, 22:09:57)
.  Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?
 (enzo500 am 09.12.2014, 08:42:48)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (swafnir am 09.12.2014, 17:13:16)
.  Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?  (sebat16 am 09.12.2014, 09:45:50)
.  Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?
 (SeCCi am 09.12.2014, 11:27:47)
.
Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?
11.12.2014, 09:19:25
Wie habt ihr eures ohne Makler gefunden?


gar nicht, ging über einen makler - über eine immo-Internet-platform gefunden.

Bis ca €200000, bis ca 45 Min Fahrtzeit nach Wien


sowas spielts nicht; das ist illusorisch.


klar findet man ein haus um diesen preis, aber da musst sechsstellig investieren.


hab selbst lange gesucht nach einer passenden immobile (hatte keinen druck da ich eine Eigentumswohnung habe). 455min nach wien ist auch relativ; manche fahrtstrecken innerhalb wiens dauern schon diese zeit. im Endeffekt wenn du vorhast in wien weiter zu arbeiten ist ein radius von 20km. bis zu stadtgrenzesinnvoll. mehr kostet über die jahre gerechnet ein vermögen dass du gleich in eine näher gelegene immobilie stecken kannst.

wie in dem thread mehrfach schon angesprochen die "kohlbacher" häuser. hab ich mir auch angesehen - vergiss es. da pickst, wennst auf der terasse sitzt, direkt am Nachbarn und das will wohl keiner. (da kann man gleich in einer Wohnung in wien bleiben mit Balkon denn der garten ist unnutzbar wenn die immer wer reinschaut) weiters haben die selten eine Garage - auch ein no go. da kauft man ein haus und das Auto steht weiterhin auf der strasse. das layout ist auch "gewöhnungsbedürftig". drei ebenen sehe ich als mühsam; da rennst permanent hinauf und hinunter.
ich z.b. hab ein haus gefunden beidem alles ebenerdig ist; Wohnfläche, Garagen, Werkstatt, Nebengebäude (sozusagen der "keller"). solche häuser gibt's einige und ist wesentlich praktischer als die permanente herumlauferei.

wichtig ist auch noch die unmittelbare Infrastruktur. ein ort indem es zumindest einen Supermarkt und Gasthäuser gibt ist auch ein "muss". Arzt, post, Trafik eigentlich auch. diese dinge sollten praktischerweise auch zu fuss erreichbar sein und nicht am anderen ende vom ort. eine brauchbare öffentliche verkehrsanbindung per bus oder bahn sollte man auch nicht ausser acht lassen.
natürlich für pendler das interessanteste ist die verkehrsanbindung. jeder km mehr kostet zeit, Geld und nerven. vom norden und westen wiens hast im Prinzip nur eine Möglichkeit in die Stadt zu kommen; da stauts gerne. vom süden zwischen mödling und Schwechat ists besser da mehrere routen (17er, altmannsdorfer, südautobahn, s1 über Schwechat; kommt drauf an wohin man in wien muss) möglich (alles was links von himberg ist kannst wegen dem Fluglärm auch vergessen).

da ich mich gut 2 jahre damit befasst habe kommst so oder so, egal wie du es drehst auf mind. 350kEUR für ein gebrauchtes haus das sinn ergibt im wiener speckgürtel (wohlgemerkt am äusseren rand). mödling, laxenburg, Brunn oder im norden Korneuburg kosts natürlich mehr.

viele sehen die ganzen klenigkeiten nicht. ein fertigs haus ist zwar nett aber da hast weder Einrichtung noch sonstiges Kleinzeug. (z.b. gartenutensilien, Werkzeuge; sind sind gleich ein paar tausender weg)

meins war "relativ" günstig aber es musste entsprechend investiert werden wo man wieder bei den gut 400kEUR angelangt ist aber das wars wert da der schnitt und lage optimal waren und somit man genau das bekommt was man möchte.

wennst das Geld nicht hast - vergiss es denn du lebst dann auf einer permanenten Baustelle. ich kenn leut die haben vor 15 jahren gebaut und deren haus ist noch immer teilweise Rohbau weils Geld fehlt. das ist keine Lebensqualität wennst täglich unverputzte wände siehst und dir die bank im nacken sitzt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung