Re(2): leistbares Haus von Privat in WU/Nö?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » leistbares Haus von Privat in WU/Nö? (153 Beiträge, 3039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?
 (yangel am 07.12.2014, 19:14:09)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (swafnir am 08.12.2014, 22:50:22)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (swafnir am 07.12.2014, 19:16:00)
 (swafnir am 07.12.2014, 22:44:29)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (swafnir am 07.12.2014, 22:55:34)
 (swafnir am 08.12.2014, 13:13:00)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (swafnir am 08.12.2014, 22:59:50)
.  Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?  (hugo.z am 07.12.2014, 22:09:57)
 (enzo500 am 09.12.2014, 08:42:48)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (swafnir am 09.12.2014, 17:13:16)
.  Re: leistbares Haus von Privat in WU/Nö?  (sebat16 am 09.12.2014, 09:45:50)
 (SeCCi am 09.12.2014, 11:27:47)
 (Nomade1 am 11.12.2014, 09:19:25)
..
Re(2): leistbares Haus von Privat in WU/Nö?
11.12.2014, 10:42:48
- vergiss es. da pickst, wennst auf der terasse sitzt, direkt am Nachbarn und
das will wohl keiner.

Reihenhaus ja oder nein ist wohl eine Grundsatzentscheidung. Bei dem Kohlbacher-Projekt in Neunkirchen z.B. aber sind es größtenteils Doppelhäuser, da kann man sich schon etwas abgrenzen. Dass einem die Leute von der Zufahrtsstraße vis-a-vis ein paar Jahre in den Garten schauen können, jo mei, ist auch eine Persönlichkeitsfrage. Ich müsste mich nicht dermaßen abschotten. Vorausgesetzt, man ist nicht nur von A-löchern umgeben, ist ein bissl Kontakt ja auch ganz nett ;-).

weiters haben die selten eine Garage - auch ein no go.

Wir haben uns auch keine Garage gebaut - lieber einen großen Lagerraum. Davor können zwei Autos im Freien parken - da kommt eines Tages ein Carport drüber. Oder auch nicht - dafür fehlt uns jetzt tatsächlich das Geld, wenns nicht ein hässliches 08/15 sein soll. Außerdem sind unsere Autos alt genug, dass es Wurscht ist.

da ich mich gut 2 jahre damit befasst habe kommst so oder so, egal wie du es
drehst auf mind. 350kEUR

Wir haben uns noch länger damit befasst - und wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht.

viele sehen die ganzen klenigkeiten nicht. ein fertigs haus ist zwar nett aber
da hast weder Einrichtung noch sonstiges Kleinzeug. (z.b. gartenutensilien,
Werkzeuge; sind sind gleich ein paar tausender weg)

Das stimmt beim Hausbau - wenn man so ein fertiges Haus vom Bauträger kauft, dann ist da ja wirklich schon alles dabei. OK - die Sachen, die du meinst, natürlich nicht, aber Gartenutensilien usw. sind jetzt wirklich nicht der große Posten.
Die Dinge, die Häuslbauer oft vergessen, sind aber die Gartenanlage! Zaun rundherum, da noch ein Mäuerchen, hier ein Rigol, da noch eine Künettn für dieses oder jenes Kabel... da sind jedesmal gleich einige Tausender fällig.
Aber ein Rasenmäher, ein Schauferl und ein Akkuschrauber... najo, das is jetzt net der Wahnsinn...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung