Re(4): Erfahrungen mit SMART HOME Produkten?
Geizhals » Forum » Haushalt » Erfahrungen mit SMART HOME Produkten? (44 Beiträge, 1087 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Erfahrungen mit SMART HOME Produkten?  (enzo500 am 21.01.2015, 15:01:47)
...  Re(3): Erfahrungen mit SMART HOME Produkten?  (PLO am 22.01.2015, 12:16:30)
....
Re(4): Erfahrungen mit SMART HOME Produkten?
22.01.2015, 22:37:00
Wenn man da aber von vornherein mitdenkt, dann kann man auch 3 Jalousien mit
einem Schalter steuern - da brauch ich kein KNX.

Ich hab mir vorher sogar ziemlich detaillierte Gedanken gemacht, aber trotzdem weiß man dann oft erst in der Praxis, was man sinnvollerweise wo schalten will.
Zum Beispiel hab ich neben jedem Raffstore einen Schaltpunkt, wo ich das jeweilige Raffstore schalten kann. Beim Übergang vom Vorzimmer zum Wohnzimmer ist ein Schalter, wo man alle drei gemeinsam schalten kann - und daneben noch einer, wo ich nur das mittlere steuere - denn bei dem geht man meistens auf die Terrasse.
Einfach die Tatsache, dass aus einer Schaltwippe, wenn man sie teilt und oben/unten nutzt, 4 unterschiedliche Dinge gesteuert werden können (lange bzw. Doppelklicks nicht mitgerechnet) ist schon sehr praktisch. Möchte zum Beispiel noch zwei Stehlampen, die wir jetzt noch händisch schalten, an geschaltete Steckdosen hängen. usw...

Nein, mein Auto hat kein Keyless-Go. Also ganz ohne Schlüsselbund geht's bei mir sowieso nicht, klar.
Wenn ich mit vollen Händen zur Haustür komme, ist es trotzdem leichter, einen Finger freizumachen, als den Schlüsselbund rauszukramen. Außerdem könnte ich nach dem einparken ja auch schon per Handy die Tür entriegeln und dann mit vollen Händen zur Tür kommen und die nur noch aufstoßen...

Wir sind jedenfalls genügend Leute incl. jeder Menge Kinder, da würde sich ein Fingerprintsensor schon auszahlen. Ja, die Tür mit 3 Fallen gilt als versperrt, wenn sie ins Schloss fällt. Das ist schon eine feine Sache..!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Erfahrungen mit SMART HOME Produkten?  (Gukerl am 22.01.2015, 11:55:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung