Reichelt könnte besser sein
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] reichelt.de (52 Beiträge, 98 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PLONKED von Erinaceidae: mehrfach   (Maria10101940 am 31.08.2016, 10:13:17)
  Very good experience  (LSM2016 am 08.10.2016, 12:28:30)
  Schnelle unkomplizierte Abwicklung  (Landi123 am 09.11.2016, 18:45:50)
  Immer wieder gerne  (Darkness am 11.12.2016, 14:39:59)
  Gutes Sortiment, lange Lieferzeit  (sarah311 am 12.12.2016, 19:27:24)
  Lagerstatus nicht korrekt  (Goki am 22.12.2016, 01:56:33)
  Sehr zufrieden  (ge2001 am 06.01.2017, 13:08:58)
  Segr guter Händler  (puttich0 am 24.02.2017, 12:06:20)
Reichelt könnte besser sein
25.03.2017, 12:56:05
Problemlos läuft die Bestellung/Lieferung eigentlich nur, wenn alles vorrätig ist. Ist dem nicht der Fall wartet man lange uninformiert oder erhält die Bestellung bestenfalls unvollständig. Die Reaktion auf Mails könnte sehr viel schneller sein. Artikel lassen sich oft nicht nachträglich hinzufügen, obwohl die Lieferung manchmal erst Tage später folgt. Auf die Verfügbarkeitsanzeige im Shop ist leider wenig Verlaß. Der Versand erfolgt auch bei kleinsten Artikeln großvolumig in Paketform- natürlich mit der Notwendigkeit, den Empfang beim Paketboten quittieren zu müssen. Das geht bei anderen Händlern auch deutlich bequemer in Briefkastenform!  Manchmal ist das Falsche im Paket, trotz angeblich so modernem Warenwirtschaftssystem.
Das Sortiment lässt an Aktualität vermissen, wirkt recht altbacken und seit Jahren unverändert. Gleiches gilt für die Bestellung auf der Webseite. Versandkosten fallen i.d.R. an, kostenfreier Versand wird auch bei umfangreicheren Bestellungen nicht angeboten, auf Vergünstigungen/Gutscheine wird ganz verzichtet. Das ist insofern kritisch zu sehen als daß das gesamte Preisniveau ohnehin schon gehobener Natur ist, obwohl hier und da ein paar Schnäppchen eingestreut werden.

Dennoch: Der Shop ist lange am Markt, ist seriös und im Rahmen der beschriebenen Mängel zuverlässig.
Alles in allem würde ich als Kunde aber höchstens ein "Befriedigend" geben. Da ist noch viel Luft nach oben!

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Reichelt gut, GLS schlecht  (WoMa am 11.05.2017, 07:16:29)
  Immer mehr Probleme mit der Lieferbarkeit  (l192 am 26.05.2017, 19:13:48)
  Problemlose und schnelle Lieferung  (thiesbrummel am 28.08.2017, 16:52:57)
  Zuverlässiger Händler  (vanagaudi am 07.09.2017, 14:45:39)
  Falscher Lagerstand  (Weichflöte007 am 11.09.2017, 10:04:04)
.  Re: Falscher Lagerstand  (reichelt.de-Kundenservice am 12.09.2017, 08:21:25)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Cappe am 23.11.2017, 13:53:37)
.  Re: Überhöhter Preis  (reichelt.de-Kundenservice am 24.11.2017, 08:42:54)
  Ganz gut, mit kleinen Macken  (notting am 03.12.2017, 13:25:26)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung