Re(11): dann eben diesel-fahrverbote
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.  Re: Umweltschutzsoftware
 (Mr L am 02.08.2017, 11:30:45)
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.  dann eben diesel-fahrverbote
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............
Re(11): dann eben diesel-fahrverbote
05.08.2017, 16:22:27
du meinst, man hätte bereits zu zeiten wo man noch weit unter den erlaubten
grenzwerten lag, den diesel pkw in irgend einer form beschränken sollen? na
das musst mal einem erklären, welch absurde logik, viel spaß!


Das ist keine absurde Logik, sondern einfache Mathematik. Nennt sich Hochrechnung.

an dem punkt kann ich immer wieder nur das beispiel der us-amerikaner
hernehmen, klagen klagen klagen, jedem bürger steht der weg zu gericht frei.
euro 4 liegt bei den stickoxyden erwiesenermaßen im schnitt 2,5 fach über dem
erlaubten grenzwert, da kann eine klage vor gericht nur erfolgreich sein, man
wird vom hersteller den erlittenen schaden wegen wertminderung erstetzt
bekommen.


Die Autos hätten erst gar nicht auf die Straße gelassen werden dürfen. Man kommt jetzt nach zig Jahren drauf, dass die Grenzwerte nicht eingehalten werden. Davor hat man Däumchen gedreht oder absichtlich weggeschaut. Warum wurde nicht einfach die Neuzulassung von Diesel-PKWs vor 10 Jahren gestoppt? Dann gäbs die Probleme heute gar nicht.

Und das schau ich mir an, wie du bei uns einen Hersteller erfolgreich wegen einem 10 Jahre alten Auto verklagst, das du nicht mal selber als Neuwagen, sondern übertragen gekauft hast. Da geht nur Unmengen an Zeit und Geld drauf und es kommt nix raus.

Nein, hier sollte der Staat dafür sorgen, dass die Bürger Schadenersatz bekommen. Der Staat hat nicht hingeschaut bzw. es (Spekulation) wissend hingenommen. Dann soll erst auch gefälligst ausbaden. Der Staat kann sich ja dann die entstandenen Kosten von den Autoherstellern zurück holen.

wie schon 2x gesagt, die diesel-pkw besitzer sind auf den betrug der
hersteller herein gefallen, dafür haben die kaufer der betreffenden hersteller
ihre fahrzeuge aufgrund geringerem flottenverbrauch auch viel billiger
bekommen.


Das ist doch Quatsch. Diesel-PKWs waren schon immer teurer als Benzin-PKWs. Da haben die Hersteller nochmal extra zugelangt.

Außerdem wurden die Fahrzeuge vom Staat zugelassen. Also kann man als 0815-Konusument auch davon ausgehen, dass diese technisch in Ordnung sind, zumindest was Grenzwerte und Sicherheitsbestimmungen angelangt. Wenn das doch nicht der Fall ist, wozu gibt es dann Zulassungen, wenn eh jeder beliebig ohne Folgen herumwurschteln kann? Wozu braucht ein Auto eine Zulassung bzw. ein Pickerl, wenn das gar nicht ausreichend kontrolliert wird? Das klingt doch nach einem Schildbürgerstreich.

hochgradig asozial ist es, den bürgern jetzt bei publikation der
umweltbelastung durch diesel autos, noch weiter die luft mit den stickoxyden
zu vergiften -> vorsätzlich schwere körperverletzung! die betroffenen
diesel-pkw-besitzer müssen sich wie gesagt bei den herstellern bedanken, die
sind für das dilemma am diesel-pkw verantwortlich.


Es sollte erstmal die Neuzulassung von PKWs gestoppt werden, die die Grenzwerte nicht einhalten. Egal ob Diesel, Benzin, Gas oder sonst was. Aber selbst das kriegt ja der Staat nicht hin. Stattdessen gibts Diskussionen, wie man Bürger bestraften kann, die im guten Glauben ein offiziell zugelassenes und "geprüftes" Fahrzeugmodell gekauft haben. Aber gleichzeitig werden weiterhin welche verkauft (und dafür abkassiert), die dann nicht mehr fahren dürften. Wie dumm ist das denn bitte? Sind wir wieder mal bei den Schildbürgern.

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