Re(3): "Das neue Super Plus": Ladestrom für KFZ
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Das neue Super Plus": Ladestrom für KFZ (108 Beiträge, 2353 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): "Das neue Super Plus": Ladestrom für KFZ
07.05.2019, 13:44:02
einmal 600 km und einmal 700 km am Tag, mit dem Tesla S 90D kein Problem. Hab
bei den Tagestouren nur ca. 30-60 min länger als früher mit dem Diesel
gebraucht.

ich fahre solche Strecken AM STÜCK.
So Lustenau Wien in 5h oder Wien Berlin in knapp über 6.
Das schaffst NIEMALS.

Ins Fahrzeug mit 5 Sitzen bekommt man an die 2.000 Liter Volumen mit
umgeklappter 2. Sitzreihe rein

bitte, mach dich nicht lächerlich.
Knapp 1600L sind es bei umgeklappten Sitzen, normal sinds ~750L hinten. Was für eine Limo ein sehr gute Werte sind, aber das ist KEIN Transportfahrzeug.
  übrigens 2.250 kg beim Model X an Zuglast. Aufgeladen werden muss er dann ca.
alle 200 km,

daß man an den Tesla was ranhängen kann, das wußte ich wirklich nicht. Denn bei den anderen Stromern gehts nicht.
Aber bitte: 200km Reichweite????????? Am Papier!!! Soll das ein schlechter Witz sein?
meinen Diesel mit einem 1.300-kg-Anhänger hab ich alle 350 km um 65-70 EUR
füllen müssen.

was ist das denn für ein Säufer gewesen?
Mein Sharan braucht normal ~9L bei 160 Tempomat.
Mit Hänger (Wohnwagen, 230 breit, 260 hoch, 1700kg) und Rädern am Dachträger bei 110 Tempomat ca 11L - das sind über 600km Reichweite, mit einem Tank. (mit einem Lastanhänger mit 2000kg, Planenaufbau wars noch weniger, knapp 10L)
Tagesleistungen bei An/Abreise können schon mal zwischen 800 und 1000km liegen. Das schaffst du NIE.
Abgesehen davon, daß du in Polen zB einen Supercharger erstmal finden mußt.
Und am Campingplatz kannst du nicht laden, denn 16A am Campingplatz??? Träum weiter! Mit Glück hast 10, eher 6.

Bitte, ich hab nix gegen Tesla, aber Tesla ist nicht das Allheilmittel für alles und jeden. Schön, daß er für dich perfekt ist. Freut mich für dich. Für mich ist er es nicht.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (zeddicus am 06.05.2019, 16:42:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung