Re(3): Auf was bei einem neuen Geschirrspüler achten?
Geizhals » Forum » Haushalt » Auf was bei einem neuen Geschirrspüler achten? (85 Beiträge, 1413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Reparatur ist keine Option?  (Ursteirer am 24.01.2020, 08:27:59)
..  Re: Reparatur ist keine Option?  (sky am 28.01.2020, 13:24:30)
...
Re(3): Auf was bei einem neuen Geschirrspüler achten?
28.01.2020, 13:47:40
Bei uns ist es nicht selten so, dass der Korb recht voll ist (so voll dass gar
nichts mehr rein passt).

und dann wird nix mehr richtig sauber - hatte wir jetzt im Urlaub im Apartment wieder
Wieviel Platz hat man eigentlich oben in der Besteckschublade (Höhe)?

hab jetzt nachgemessen:
5,5cm über die gesamte Fläche, in der Mitte ist noch ne Vertiefung (für großes Vorlegebesteck, Kochlöffel usw) da sinds fast 8cm bis zum Sprüharm (ober der Besteckschublade ist ein 3.Sprüharm).
Große Suppenschöpfer (also so mit 250ml Inhalt) gehen aber nicht in die Schublade, kleine Saucenschöpfer aber schon.
Aber so große Schopfer passen vermutlich wegen der Länge auch nicht in einen Korb, denn die, die ich meine (verwende) wären zu lang (zu hoch, wenn sie stehen) und würden damit den Sprüharm blockieren.

Und wie viel Besteck bringt man da rein, verglichen mit einem Korb?

mindestens 50 Teile. Es gibt so Raster/Abstandshalter zum einlegen des Bestecks, wenn man da jedes 2. nutzt (also bewußt Abstand läßt) sind es 50 Teile. Nutzt man jeden Platz, dann sinds 100. Aber dann müßte man etwas sortieren, weil dann der Abstand sehr knapp wird, große Suppenlöffel könnten so vielleicht zu knapp beieinander sein und so nicht mehr richtig sauber werden. Wechselt man aber einen Suppenlöffel mit einem Kaffeelöffel ab, dann gehts.

Ich muß sagen: in den nun 20J, in denen wir das Teil haben: die Bestecklade ist uns noch nie zu klein geworden.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung