Re: Auf was bei einem neuen Geschirrspüler achten?
Geizhals » Forum » Haushalt » Auf was bei einem neuen Geschirrspüler achten? (85 Beiträge, 1413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Reparatur ist keine Option?  (Ursteirer am 24.01.2020, 08:27:59)
..  Re: Reparatur ist keine Option?  (sky am 28.01.2020, 13:24:30)
.
Re: Auf was bei einem neuen Geschirrspüler achten?
28.01.2020, 18:04:28
Ich habe vor ca 3 Monaten einen neuen Geschirrsspueler gekauft, da der "alte" (6 Jahre "alter" BSH um damals ca 700 eur) den geist aufgegeben hat.

*) EIGENTLICHER Fehlercode im Display deutete auf defekte Heizpumpe hin, danach habe ich die wicklung gemessen -> kein durchgang.

Daher das ding zerlegt um an die korrekte Teilenummer zu gelangen, dabei traute ich meinen Augen nicht:

*) der Zeolithbehaelter hatte am boden an mehreren Stellen von aussen sichtbare
    ROSTBLAESCHEN ( da war das Material an diesen stellen nur mehr so duenn, dass man es mit
   leichtem gegendruecken mit der fingerkuppe durchstossen konnte
*) Es hatte sich der Zeolithluefter begonnen zu zerlegen, was sichtlich auch die ursache fuer
    innenliegenden beschaedigungen war, die mit der zeit zu "durchgerostet" wurden

Reine Materialkosten  fuer die Teile waeren ueber 300 EUR gewesen, hauptsaechlich wegen dem Problem mit dem Zeolithsystem hab ich mich dann gegen eine Reparatur entschieden und um geringfuegig mehr als die Materialkosten ein neues Geraet gekauft (natuerlich OHNE Zeolith).

Fazit fuer MICH: Mach um jeden Preis einen Bogen um Zeolith :-) (dass die Heizpumpe eingeht, OK, kann passieren, obwohl ich mich auch HIER frage, wieso das ding heizung und Pumpe zwingend in einem Teil haben muss)

Nachtraeglich habe ich dann auch ein wenig recherchiert und wenig erfreuliches ueber die Zeolith Technologie gelesen, vor ein paar Jahren gabs aber scheinbar diese Erfahrungswerte noch nicht :-(

lg

Andreas

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung