Re: Welche natürlichen Mittel zur Rauchentwöhnung gibt es und/oder welche Erfahrungen macht ihr?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Welche natürlichen Mittel zur Rauchentwöhnung gibt es und/oder welche Erfahrungen macht ihr? (93 Beiträge, 1368 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.
Re: Welche natürlichen Mittel zur Rauchentwöhnung gibt es und/oder welche Erfahrungen macht ihr?
24.01.2021 21:09:44
  immer mehr oder weniger drei Wochen gedauert und dann ist der Drang wieder zu
groß geworden.

dann hast du ein Kopfproblem. Denn das Nikotin ist nach ~3d aus dem Körper draußen, der Rest ist reiner WILLE.
Du brauchst keine Nikotinersatzpräparate mehr, weil du nach 3 Wo kein Nikotin mehr brauchst. Dein Körper ist clean, dein Kopf ist noch "drauf".

Du kannst dir in der Apotheke Kräuterzigaretten besorgen. Das sind irgendwelche Blätter, aber kein Tabak, damit kein Nikotin. Schmecken nicht gut und kratzen ziemlich im Hals.
Rauch die. So viel du willst. Bis du kotzt! Damit dein Körper lernt, daß der Nikotin-Flash, den du gewohnt bist und erwartest, einfach ned kommt. Irgendwann kapiert der Kopf das. Bei mir hats etwas über ne Woche gedauert. Und ich war nach 22J als Raucher wirklich extrem phsychisch abhängig.

Was auch hilft, dir sogar ganz sicher, weil du kannst ja aufhören, du wirst dann nur rückfällig (ich bin gar nie soweit gekommen, die "letzte" Zigarette zu rauchen, dazu hat mir das bißchen Wille gefehlt): Ersatzdrogen. Medikamente. Ein ganz leichtes Antidepressivum namens Wellbutrin. Das verschreibt dir jeder Psychiater sofort, wennst ihm sagst, wofür. Dann kostet dich die Monatspackung die Rezeptgebühr. Also Anti-Raucher-Pille kostet es dich ~150€ und Privatrezept brauchst trotzdem. Das hilft extrem gegen genau diese Entzugserscheinungen.

Und wenn die doch zu groß werden: die Kräutertschick!

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG