Re: Welche natürlichen Mittel zur Rauchentwöhnung gibt es und/oder welche Erfahrungen macht ihr?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Welche natürlichen Mittel zur Rauchentwöhnung gibt es und/oder welche Erfahrungen macht ihr? (94 Beiträge, 1412 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.
Re: Welche natürlichen Mittel zur Rauchentwöhnung gibt es und/oder welche Erfahrungen macht ihr?
01.02.2021 12:51:59
Meiner Meinung nach braucht man als allererstes eine Motivation, einen triftigen Grund aufzuhören. Ohne Grund hast du vor allem wenn's mal hart wird keine Chance am Plan festzuhalten.

Ich glaube nur nicht, dass "Gesundheit" ein brauchbarer Grund ist - es sei denn, dass bereits eine Krankheit festgestellt wurde, die auf das Rauchen zurückzuführen ist. Denn andernfalls würde nur noch Leute mit Sixpacks durch die Gegend laufen.
Ebenso wenig eignet sich Geld, denn man gibt ohnehin viel Geld nebenher aus. Wenn du nicht ohnehin schon ein ganz striktes Budget führst, wirst du das freigewordene Geld nicht einmal merken.

Gelbe Zähne - also Schönheit - kann funktionieren, etwas Eitelkeit vorausgesetzt.

Bei mir war es folgendes, eigentlich banales: ich habe nie zu Hause geraucht, so viel im Vorfeld. Was mich am meisten störte war, dass meine Kleidung - und daher ich als a ganzer - nach kaltem Rauch gestunken hat. Dieser Geruch beim Ausziehen des Pullovers, T-Shirts, etc. hat mich irgendwann angewidert. Das war mein Grund.

In weiterer Folge musst du eine Methode finden, die deinem Naturell, deiner Psyche entgegenkommt. Hier wurde schon einiges genannt. Wichtig ist hier, dass du dir selber gegenüber ehrlich bist! Denn wenn du in Wirklichkeit nicht willensstark bist, wird die cold turkey Methode garantiert nicht funktionieren. Bist du aber ungeduldig, wird ein detaillierter Stufenplan vielleicht weniger gut klappen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG