Re(4): Wie sind eure Erfahrungen mit stromsparenden Kryptowährungen?
Geizhals » Forum » Finanzen » Wie sind eure Erfahrungen mit stromsparenden Kryptowährungen? (62 Beiträge, 1939 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wie sind eure Erfahrungen mit stromsparenden Kryptowährungen?
28.03.2022, 18:44:00
Bei mir im Umfeld gibt es auch ein paar Leute, die sich schon früh und intensiv mit Kryptowährungen auseinandgesetzt haben und die bei einigen Investitionen den richtigen Riecher hatten. Ich denke, ein paar fette Gewinne machen es auch wieder wett, wenn etliche andere Coins dafür doch keine große Zukunft haben. Auch wenn man sich gut auskennt und up to date ist, hat man halt doch keine Glaskugel. Dass dein Verwandter auch glaubt, dass sich eher proof of stake oder proof of personhood durchsetzen werden, bestätigt mich in meinem Gefühl. Idena habe ich mir mal angeschaut, das klingt in der Tat ganz anders und vielversprechend. Wie es aussieht, habe ich die letzte Möglichkeit zur Validation knapp verpasst, ausprobieren würde ich das gerne mal. Geht es dabei eigentlich nur um die Sicherstellung, dass jeder Mensch nur einen Account betreiben kann oder funktioniert da das Mining auch auf eine ähnliche Art und Weise?

Dass es nicht besonders klug ist größere Summen Geld auf dem normalen Konto bei der Bank liegen zu lassen und zu warten wie es durch Inflation beständig an Wert verliert, sehe ich auch so. Aber wenn wir schon beim Diversifizieren sind, bin ich auch der Ansicht, dass man nicht nur in verschiedene Kryptowährungen investieren sollte, sondern auch über Aktien, Anleihen und was es sonst noch so gut nachdenken kann. Breit aufgestellt zu sein ist selten verkehrt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung