Re(6): Wie sind eure Erfahrungen mit stromsparenden Kryptowährungen?
Geizhals » Forum » Finanzen » Wie sind eure Erfahrungen mit stromsparenden Kryptowährungen? (62 Beiträge, 1937 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Wie sind eure Erfahrungen mit stromsparenden Kryptowährungen?
09.04.2022, 17:01:46
Ich kenne auch ein paar wenige Leute, die relativ frühzeitig bei Bitcoin eingestiegen sind und damit Glück hatten. Einer hat zwar zu einem im Nachhinein betrachtet blöden Zeitpunkt einen Teil seiner Coins verkauft, ist aber dennoch in Summe mit einem dicken Plus ausgestiegen. Die Zeit, in der ausschließlich in Bitcoin investiert wurde, ist in meinem Umfeld vorbei. Die meisten setzen auch oder nur auf Altcoins. Man sollte halt psychisch und finanziell so gefestigt sein, dass einen schwankende Kurse nicht aus dem Konzept bringen und man Panikverkäufe tätigt. Da habe ich auch ein paar Beispiele in meinem Bekanntenkreis, die sich jetzt ordentlich in den Allerwertesten beißen!

Dass man bei Idena an der Validation auch teilnehmen kann, bevor man sich entscheidet ob und wieviel man kaufen will oder ob man vorerst lieber nur Minen will, finde ich gut. Ich persönlich finde neben Proof of Personhood auch den Community-Ansatz sehr interessant, ich lese inzwischen in einer Telegram Gruppe regelmäßig mit.

Danke übrigens für den Hinweis, dass man drei Validations in Folge absolvieren muss bevor man eventuell mal pausieren kann (das kann man doch, oder?). Für mich wird das eine kleine Hürde werden, da ich momentan auch am Wochenende oft zeitlich sehr eingespannt bin. Aber eventuell kann man das ja auch vom Handy aus machen...

Was Gold angeht, muss man schauen. Wenn man Münzen oder Goldbarren kauft, muss man die schließlich auch irgendwo lagern. Grundsätzlich finde ich die Idee einen Teil der Rücklagen in Edelmetalle anzulegen nicht gänzlich verkehrt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung