Re(13): Kurze Verständnisfrage zum Smart-Meter
Geizhals » Forum » Haushalt » Kurze Verständnisfrage zum Smart-Meter (75 Beiträge, 614 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Kurze Verständnisfrage zum Smart-Meter  (mko am 01.12.2023, 15:04:09)
.............
Re(13): Kurze Verständnisfrage zum Smart-Meter
03.12.2023, 21:42:44
, wenn er das vor hätte, könnte er dir auch eine Abschaltmechanismus in einen
analogen Stromzähler einbauen.

Das würde legitime Fragen aufwerfen, so wie es die Smart Meter jetzt tun.

Aber ein Gerät montieren und dir offiziell sagen "btw, das können wir
jederzeit abschalten" wäre wohl die dümmste Variante, wenn man sowas vor
hätte.

Es ist ja nicht gesagt, dass nicht kurzfristig auch rechtliche Voraussetzungen geschaffen werden können. So wie die Regierungen heute mit Krisenermächtigungsgesetzen hantieren.

Entweder man akzeptiert es oder man fährt kein Auto.

Nun ist das aber kein Auto, sondern ein Stromanschluss. Und analoge Stromzähler sind weder umweltschädlich noch teuer.

Aber "die wollen mir dem Strom abstellen und mich erfrieren lassen!!!11" sehr
wohl.

Das hat ja niemand behauptet. Aber ich will mir nun mal nicht die technischen Voraussetzungen dafür ins Haus holen, genausowenig wie ich eine Komplettüberwachung jeglicher Kommunikation möchte, obwohl ja bekanntlich die aktuellen Regierungen alle nur unser Bestes wollten!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)

- Laut einer Umfrage unter 399 Spielern ist Russisches Roulette völlig ungefährlich!
- Österreichische Mentalität in einem Satz: "wenn wir mehr Steuern zahlen, kriegen wir mehr Gratisleistungen!"

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung