Re(14): Kurze Verständnisfrage zum Smart-Meter
Geizhals » Forum » Haushalt » Kurze Verständnisfrage zum Smart-Meter (75 Beiträge, 600 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Kurze Verständnisfrage zum Smart-Meter  (mko am 01.12.2023, 15:04:09)
..............
Re(14): Kurze Verständnisfrage zum Smart-Meter
04.12.2023, 09:51:58
Es ist ja nicht gesagt, dass nicht kurzfristig auch rechtliche Voraussetzungen
geschaffen werden können. So wie die Regierungen heute mit
Krisenermächtigungsgesetzen hantieren.

Dem will ich nicht widersprechen. Aber was hindert sie daran erst nachträglich die Zähler tauschen zu lassen? Es ist ja nicht so, als könntest du das dann verhindern. Der Zähler ist in dem Szenario nicht das Übel, sondern nur das Mittel zum Zweck. Du projizierst politische Gefahren auf ein einziges technisches Gerät. Aber wenns so weit kommt, ist das noch das aller geringste Problem.

Was du aber machen kannst ist wählen gehen und zum Beispiel so eine bürgerfeindliche Dreckspartei wie die ÖVP nicht zu wählen. Und hoffen, dass das genug andere auch tun.

Nun ist das aber kein Auto, sondern ein Stromanschluss. Und analoge
Stromzähler sind weder umweltschädlich noch teuer.

Tjo, aber es ist nicht dein Gerät, also hast du auch nichts darüber zu bestimmen.

Das hat ja niemand behauptet.

Zitat: "Und die Gefahr, im Winter zu erfrieren, ist etwas heftiger als abgehört zu werden." - Herr Niemand

Aber ich will mir nun mal nicht die technischen Voraussetzungen dafür ins Haus holen, genausowenig wie ich eine Komplettüberwachung jeglicher Kommunikation
möchte, obwohl ja bekanntlich die aktuellen Regierungen alle nur unser Bestes
wollten!

Dagegen bin ich auch. Aber wie gesagt, hier ist nicht die Hardware der Feind, sondern die Politik. Die Politik beschließt wer was wo abhören darf/soll.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung