Re(7): PC für Landwirtschafts Simulator 2025
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC für Landwirtschafts Simulator 2025 (128 Beiträge, 702 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): PC für Landwirtschafts Simulator 2025
18.02.2025, 12:27:12
Soll ich jetzt an 6000er nehmen oder reicht da 5600er?

Unbedingt den 6000er! Der taktet nicht nur höher, sondern hat auch wesentlich schärfere Timings. Die 5 Euro Aufpreis machens Kraut nicht fett.
ich hoff der CPU Kühler is auch halbwegs leise

Ja der passt. Zum Glück werden Ryzen CPUs in Spielen nicht so warm und brauchen auch recht wenig Strom.
weil sich jetzt kein schallgedämmtes mehr preislich ausging

Brauchst du nicht. Dämmung bringt nur was wenn du Schwingungen im Gehäuse hast, die sich aufs Metall übertragen. Das betrifft vor allem mechanische HDDs. So sind Temperatur und Geräuschpegel in Airflow Gehäusen niedriger als in gedämmten Gehäusen mit geschlossener Front. Also alles richtig gemacht.
Da Rajintek sind scho gscheid billige Blechhittn oder

Nicht unbedingt. Das Gehäuse hat viel weniger Einfluss auf Temperatur und Geräuschpegel als die verbauten Lüfter. Das Arcadia ist ein wirklich guter Budget-Tipp.

Ich würde auch beim Pop Air die verbauten Lüfter entfernen und wie beschrieben durch insgesamt 4x Arctic P12/P14 ersetzen. Die Fractal Lüfter sind zwar leise, schaufeln aber wenig Luft. Außerdem sind sie spannungsgeregelt (3-pin).
Die Arctic Lüfter sind auf niedriger Drehzahl nochmal leiser und schaufeln bei Bedarf wesentlich mehr Luft. Außerdem können sie via PWM (4-pin) geregelt werden.

Natürlich reichen die verbauten Lüfter, um die geplante Hardware zu kühlen. Die Arctic Lüfter kannst du bei Bedarf immer noch nachrüsten.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung