Re(13): PC für Landwirtschafts Simulator 2025
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC für Landwirtschafts Simulator 2025 (128 Beiträge, 687 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): PC für Landwirtschafts Simulator 2025
20.02.2025, 09:25:26
hab mir da jetzt mal 5 bestellt, 2x CPU, 3x GPU

Wie hast du vor die zu verbauen, willst du nur die Luftzufuhr ergänzen? Wie viele Lüfter sind zur Luftabfuhr vorgesehen?
jetzt muss ich mir noch die integrierte Lüftungssteuerung ansehen.

Eine vernünftig eingestellt Lüfterkurve ist natürlich Grundvoraussetzung für ein leises System. Auf 1.000 rpm zB ist kein Lüfter mehr als leise zu bezeichnen.
Auch den Peerless Assassin solltest du eigentlich nicht hören.

Ich habe beim letzten Upgrade vor einem Monat diesen Kühler eingebaut: https://geizhals.at/a3228637.html
Im Idle bei ca. 400 rpm absolut unhörbar und unter Last genau so leise wie die Arctic Lüfter. Ich höre bei meinem PC wirklich nur mehr die Lüfter der Grafikkarte. Da spiele ich noch ein bisschen mit UV, Lüfterkurve und Power-Limit und habe schon echt gute Ergebnisse erzielt.
Sind die wirklich ähnlich leise wie die BeQuiet Silent Wings?

Durchaus. Sie schaffen v.a. eine relativ niedrige minimal Drehzahl, was sie (bei mir) im Idle unhörbar macht. Falls nötig schaufeln sie trotzdem viel Luft bei noch angenehmer Geräuschentwicklung.

Ich hab unendlich Tests im Netz gewälzt und viel ausprobiert. Als Gesamtpaket sind die Arctic P12/P14 einfach die besten Lüfter (wenn man den Preis mit einbezieht) und können es sogar mit einigen Noctua Modellen aufnehmen. Wirklich besser steigst du erst aus wenn du für einen Lüfter so viel bezahlst wie für 4x Arctic P14.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung