Re: Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie? (42 Beiträge, 692 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
31.03.2025, 16:25:07
Ad CES und Co.: In einer ganz dunklen, feuchten und schimmligen Vorzeit, als ich noch für eine Schwammerlbude welche sich auf der CES inszenieren musste arbeitete, durfte ich mir ein paar Mal den dortigen "Vibe" gönnen.

Zum Netzwerken vollkommen ungeeignet, da sich dort nur wenige Leute aufhalten mit denen man sich kurzschließen _will_, dafür allerdings (in unserem Falle) leider sehr viele Neckbeards, die einem mit "hUrr duRR gAmERs innit skIbiDi tOIleT"-Fragen auf den Senkel gingen und man (weil insbesondere 2014 und später) stets freundlich bleiben musste weil einem die Kamera und das Mikro in der Fresse hing.

Später waren dann kleinere Symposia wie HotChips, Linley, ISSCC und Co. meine Favoriten, weil man dort doch sehr interessante Dinge zu Gesicht bekam und sich mit interessanten Gestalten vernetzen konnte, mittlerweile (seit Corona) sind die Informationen (Patenttrollen sei dank) allerdings nur noch spärlich und man bekommt auch dort nur noch Investorspacken vor die Nase gesetzt die selten dämliche Fragen stellen.

Mein diesjähriger Favorit war ein Lobotomiepatient der die einzige Frage an einen Intel Ingenieur damit vergeudete "warum die Node überhaupt 18A heißt". Hätten ein paar der anwesenden Leidln Taschenmesser dabei gehabt wäre das für den Deppen _sehr schlecht_ ausgegangen, sehr dunstige Stimmung. ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung