Re(5): Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie? (42 Beiträge, 694 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
29.04.2025, 17:25:36
Gerne!

Dass ihr über die Jahre zwar besser wurdet, aber manche Fehler sich trotzdem
wiederholt haben, lässt mich ehrlich gesagt durchatmen.

Manche Team-Mitglieder kann man eben nicht austauschen ;-) |-D

Die Idee mit einer „nichts-ist-Tabu“-Runde nach der Messe nehme ich auf jeden
Fall mit, das klingt brutal, aber sinnvoll.

Nicht bei einer Messe, aber nach dem ersten Release eines neuen Projekts wurde so eine Knall-hart-Runde durchgeführt. Das Ergebnis hat alle überrascht - und zwar absolut positiv!
Der damalige PL - der davor stets immer nur eine SW-Entwickler-Rolle innehatte - musste sich einiges von seinen Kollegen anhören. Zwei dachten schon, dass danach nie wieder mit einander gesprochen werden wird. Aber das Gegenteil ist passiert, die Gruppe wurde noch enger zusammengeschweißt.

Darf ich noch fragen: Gab’s mal was, das auf Anhieb besser funktioniert hat
als gedacht? Also ein Punkt, wo du dachtest: „Das wird zäh“, und dann lief’s
plötzlich wie am Schnürchen? Wär spannend – manchmal kann man ja gerade aus
den positiven Überraschungen auch viel lernen.

Ja, das Engagement der einzelnen Mitarbeiter war wirklich lobenswert. Die Leute haben sich echt ins Zeug gehaut! Da wurden etliche Spätschichten geschoben, damit man in der Früh beim Meeting etwas präsentieren konnte. Aber auch, dass der Transport, Auf- und Abbau insgesamt gut funktionierte war nicht zwingend zu erwarten. Vor allem da doch einige sehr junge Mitarbeiter dabei waren.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung