Re(5): Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie? (23 Beiträge, 355 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
15.04.2025, 13:23:37
Bei den 1:1 Terminen kommen meist Topleute aus ihrem Gebiet, die machen dann auch Sinn wenn man konkrete Fragestellungen hat. Ich hab das selber nur einmal gemacht, war sehr gut die Erfahrung. Ich meien, das war damals irgendein Nexus Guru
Bis heute fand ich die Labs gut die sich mit den damals ganz neuen ASAs bzw Firepower Systemen beschäftigt haben. Kochen natürlich auch nur mit Wasser, ergo man bekommt ein vorbereitetes Setup mit virtuellen Systemen, also firewall, paar Hosts, ein Metasploitsystem und eine grobe Anleitung +  einer Schritt für Schritt Anleitung um Übungen zu machen, ein trainer ist aber auch da der einene da durch manöviert bzw um Fragen zu beantworten
Die Montagsvorträge sind gute Deep Dives, kosten extra, sind es aber wert. Alles kann man als einzelner garnicht anschauen bzw mitmachen, da finden immer Dinge parallel statt, in einer Gruppe kann man sich gut aufteilen und sich da schon Meinugnen einholen welche Sessions gut sind, die Vorträge kann man danach auch online abrufen, labs natürlich nicht.
Die Prüfungsumgebung ist auch gut gewesen, die achten da sehr drauf das man da drin nix vom Trubel draussen mitbekommt

Also wer in dem Business was zu tun hat, muss da einfach mal hin. Vielleicht nicht jedes Jahr, aber man sollte das mal gemacht haben.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung