Re(11): Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie? (41 Beiträge, 594 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
19.06.2025, 10:56:56
Da es meines Wissens alles eine Art Systembau ist (vielleicht hat da jeder Messebauer sein eigenes System?), wird sich das selten unterscheiden. Einzig was unterschiedlich ist, sind das Design und die Ausstattung. Das wählt man dann ja selbst bzw. leitet sich das Design wohl vom Firmenlogo ab. Da sehe ich jetzt die größten Unterschiede. Aber es gibt ja auch Messen, da ist jeder Stand gleich, da stellt dann der Veranstalter die jeweilige Box und als Aussteller hängt man dann noch einen Banner auf und stellt seine Waren aus. Da ist dann wirklich alles gleich.
Aber auf größeren Messen sehen ja alle Stände anders aus, aber wenn man da genauer hinsieht, denke ich, ist da gar nicht so viel Unterschied vom Aufbau her. Natürlich unterscheiden sich die Größen und das Design, ein Aussteller wird mehr Vitrinen haben, ein anderer mehr Sitzplätze. Aber das dürfte jetzt nicht so die große Hexerei sein für einen Messebauer das herzustellen.

Das lief alles intern. Einige Mitarbeiter waren schon für andere Firmen auf Messen. Die haben da ihre Erfahrungen weitergegeben und erzählt was auf das Team zukommt. Da hat man dann versucht das Team so gut es geht vorzubereiten.
Eine Hierarchie im Team wäre schon nicht schlecht. Es muss auch jemanden geben, der sich wirklich auskennt mit den Produkten, Dienstleistungen, Angeboten,... da darf nicht jeder etwas anderes erzählen und es muss jemanden geben, der letztlich entscheidet. Eventuell gibt es auch nur eine Person, die dann mit Interessenten verhandelt, das würde ich auch nicht jeden zutrauen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung