Re(5): Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie? (42 Beiträge, 692 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Als Besucher und Aussteller - wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Technologie?
24.04.2025, 11:39:42
Man wächst irgendwie rein, wenn man erstmal loslegt, und oft läuft’s dann besser, als man denkt. Gerade die internationale Resonanz hat uns auch überrascht, aber im Nachhinein war das hybride Format wahrscheinlich genau der richtige Hebel, um mehr Leute zu erreichen, ohne physisch überall präsent sein zu müssen. Und wie du sagst: Heute, mit weniger Druck und etwas mehr Luft zum Atmen, könnte das wirklich nochmal eine spannende Chance sein, das Ganze strategischer aufzusetzen.
Zur Messevorbereitung bin ich komplett bei dir – ein halbgarer Auftritt fällt sofort auf. Wenn ihr gerade überlegt, wie groß ihr starten wollt: Wir haben damals tatsächlich mit einem kompakteren Setup angefangen – Counter, Screens, fixe Termine – und das hat super funktioniert. Man bleibt flexibler, kann den Fokus stärker auf Gespräche legen und spart sich erstmal den ganz großen Aufwand.
Zum Thema Messebau: Wenn ich heute nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich auch zu einem Messebauer gehen. Du könntest prüfen, ob’s nicht auch flexiblere Alternativen gibt (Mietstände). Aber man muss eben für sich die Entscheidung treffen, will ich das nur einmal machen (dann ist ein eigener Stand wohl eher unnötig) oder möchte ich auf mehreren messen vertreten sein bzw. auf derselben messe aber mehrere Jahre (dann würde ich schon einen eigenen Stand bevorzugen)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung