Re(7): Guter Einstiegspunkt oder 3. Weltkrieg?
Geizhals » Forum » Finanzen » Guter Einstiegspunkt oder 3. Weltkrieg? (160 Beiträge, 461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Guter Einstiegspunkt oder 3. Weltkrieg?
10.03.2026, 11:09:27
Wie gesagt, sehe ich das anders. Für mich ist die KI gekommen um zu bleiben. Das ist die nächste Industrielle Revolution, die unseren Alltag für immer verändern wird.

Sei es jetzt autonomes Fahren oder Roboter, die den Haushalt machen oder im Garten die Hecke schneiden. Und überall werden Chips benötigt.

Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, dass Nivida noch weiter steigen kann und wird?

Dein Oracle Beispiel sagt absolut nichts aus, da Oracle massiv verschuldet ist. Nimm als Beispiel Nvidia, AMD oder Broadcom...

Es ist alles eine große Wette

Das ist es immer an der Börse. Man wettet auf steigende Kurse.

Wunder passiert und plötzlich sind alle reich.

Leute, die an der Börse reich werden wollen, schaffen genau das Gegenteil. Nur wenige schaffen es wirklich sehr viel Geld zu verdienen. Je mehr Geld man hat desto einfacher ist es mehr Geld zu machen.

Ich für meinen Teil bin nicht gierig. Ich bin mit meiner Rendite mehr als zufrieden und ermöglicht mir vieles, dass ohne Börse nicht möglich gewesen wäre.

Wenn du der Meinung bist die KI Blase ist gerade am Platzen dann kannst du ja gerne auch Aktien shorten.

btw
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/schlussglocke-sinkende-oelpreise-befluegeln-dow-nasdaq-co-nvidia-und-amd-legen-zu-20396844.html

Der Markt erholt sich langsam wieder. Und -15% oder -20% bei einzelnen Werten ist das noch lange kein Crash sondern eine normale Korrektur.

10.03.2026, 11:09 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung