Re(4): Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat...
Geizhals » Forum » Software » Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat... (96 Beiträge, 775 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat...
13.04.2005, 08:40:49
Es bleibt (leider) doch ein Spielzeug für Grafiker und Videobearbeitung. Aber
richtiges OS wirds net so schnell werden.

öhm .. dir ist schon bewusst, dass ganz unten drunter nach wie vor ein Linux-ähnlicher Kern sitzt? Und jetzt überleg mal auf wievielen Servern (sei dies nun Web, Mail oder Name, ...) eine Linux - Variante eingesetzt wird ?

Ich bin selber kein Freund von Linux, ich will eine graphische Oberfläche und Linux schafft das nicht so wie ich das will. Mac OSX hats geschafft und mich nach wenigen Tagen begeistert.
Allein dass man in MacOSX die Möglichkeit hat die bash zu nutzen ist genialst. Dagegen ist der Dos-Prompt ja bekanntlich ein Niemand.
Und die graphische Oberfläche: Einfacher und unproblematischer gehts nicht. 2 Tage Eingewöhnungszeit (wo is was) und das wars. Kein Buch, kein gar nix.
Die Developer Features, welche Mac OSX mitbringt (Xcode) sind hervorragend. Ebenso Programme wie iCal (bisher noch nichts vergleichbares in der Windows - Welt gefunden, was ebenso "nichts kostet") oder Mail.

An Programmen gibts es für so ziemlich alles ein Mac Post. Skype, Adium (IM).

Dazu Features wie ein Anwendungs-Übergreifendes Addressbuch, eine zentrale Rechtschreib-Stelle, Multi-Language Features uvw. ... Sowas gibts bei Windows einfach nicht, sind aber Sachen die die Arbeit ungemein erleichtern. Also von Spielzeug würde ich bei Gott nicht mehr reden.

Wanna do me a favor?

Spezielle User
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 13.04.2005, 13:31:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung