Re(4): Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat...
Geizhals » Forum » Software » Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat... (96 Beiträge, 816 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 13.04.2005, 13:31:25)
....
Re(4): Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat...
13.04.2005, 15:28:45
Das mit den Marktanteilen ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass man mit weniger Investitionen das gleiche Ergebnis hat. Es ist nunmal so, dass ein
Großteil der Firmen keine Macs einsetzen. Woran liegt das ? Ist die Wartung zu
teuer, Ersatzteilbeschaffung ? Woran liegts ?

an dem irrigen glauben, daß windoofs, weil nun mal "standard" um so viel besser ist?!
weil, das sei zugegeben, apple-rechner in der anschaffung noch immer teurer sind, trifft den sachverhalt wohl eher.
demgegenüber ist jedoch die handhabung weitaus günstiger - wie zahlreiche unabhängige studien eindrucksvoll bewiesen haben.

Berichte in der c't bestätigen das ... Und ich habe eigentlich nichts gegen Mac, MacOs oder Anwender. Nur die aroganten Äußerungen gegenüber anderen Systemen ist teilweise nicht angebracht. SOmit darf man ja wohl die Vorteile andere Systeme gegenüberstellen.

auch den an sich ziemlich objektiven berichten der c't sollte man/n mit etwas vorsicht begegnen!

Normales arbeiten und ältere Spiele bekommste auch nocht mit einem P3 450 auf einem XP System ordentlich auf die Reihe.

DAS halte ich - aus eigener erfahrung - für ein "gerücht"!

Mag sein das man für den Mac Software bekommt, die meisten
Open Source Programme laufen ja auch dank der Architektur eigentlich problemlos. Jedoch hat man bei weitem nicht soviel Auswahl.

um ein schriftstück zu verarbeiten, wäre keinesfalls ein total überladenes m$ word notwendig!
wer optisch anspruchsvolleres gestalten will, wäre sowieso mit einschlägigen proggies besser beraten!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung