Re(4): Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat...
Geizhals » Forum » Software » Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat... (96 Beiträge, 778 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 13.04.2005, 13:31:25)
....
Re(4): Warum mein nächstes OS ein Mac davor hat...
13.04.2005, 16:08:10
Das mit den Marktanteilen ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen,

Ich helfe dir mal auf die Sprünge.. mit

Inode oder Telekom, meinte ich die Marktbeherschende Stellung der Telekom
Betamax oder VHS, meinte ich Popularität des VHS gegenüber Betamax
Concordeflüge, meinte ich erhöten Preis

das sind alles Gründe warum ein Produkt trotz Überlegenheit keine grosse Markanteile für sich beanspucht. Kernpunkt der Aussage ist dass der Marktanteil keineswegs direkt proportional zur Qualität eines Produkts ist.

. Es ist nunmal so, dass ein Großteil der Firmen keine Macs einsetzen. Woran
liegt das ? Ist die Wartung zu teuer, Ersatzteilbeschaffung ? Woran liegts ?

Die Firmenproblematik hat 2 Säulen
* Die Userbasis, die nichts anderes als Windows kennt. Stichwort Windowsgeschädigte
* Proprietäre Applikationen/Lösungen die nicht ohne weiteres auf Mac übertragbar sind.

Das Problem ist auch mit Linux vorhanden, sodass hier von einem Mac-Problem zu reden ziemlich fehl am Platz ist.

Naja das mit dem künslich Hochpushen sei mal dahingestellt ( Quelle, Tatsachen
).

Ich habe mein Athlon 1GHz mindestens 20 mal neu aufsetzen müssen weil er mit der Zeit immer langsamer wird. Bei den letzten 3 male wurde ausser den Zwangupdates von Microsoft nichts geändert. Ich erlebe bei Kunden, auch wenn sie gar nichts an der Maschine verändern das selbe verhalten.

Normales arbeiten und ältere Spiele bekommste auch nocht mit einem P3 450 auf
einem XP System ordentlich auf die Reihe.

Das System rennt sicher, aber alles andere als ordentlich! Beim ersten Ansurfen einer Website mit Flashes oder Java dafst du lange warten. E-Mail mit grossen Bilder sind eine Qual.
Jedoch hat man bei weitem nicht soviel Auswahl.

Falls du mal wirklich ein unersetzliches Programm aus der Windows Welt finden solltest, dann hast du immer noch den Ausweg über VirtualPC.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung