Re: Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt! (186 Beiträge, 1460 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt!
15.04.2006, 00:28:22
ich finde das ganze eine halbe sache. sicher bemerkt man ein fahrzeug mit licht besser,als eins ohne.
aber warum müssen am tag auch die vollen 55w pro scheinwerfer leuchten,da würde doch auch eine schwächere leistung reichen nur um gesehen zu werden(bei guten lichtverhältnissen) bei schlechter sicht ist es verständlich,das man das abblendlicht einschaltet.;-)
solange es nicht am fahrzeug die möglichkeit gibt,die lichtleistung am tag automatisch zu reduzieren,halt ich das gesetz für zu verfrüht.
ab z.b. 1.1.2007 müssen neufahrzeuge eine solche regelung an board haben,alle anderen sollen mit licht fahren,müssen aber nicht.ähnlich dem stichtag für den sicherheitsgurt oder den für die 3te bremsleuchte.hat auch lange zeit danach autos ohne diese technische neuerungen gegeben.

und alle verkehrsteilnehmer,die bisher schon mit licht fahren mussten(einspurige) oder jene die zu fuß unterwegs sind,werden meiner meinung nach jetzt viel später wahrgenommen,weil man immer in den lichtkegel schaut,nicht rundherum.
und wie will man den unterschied zwischen nachgerüstetem tagfahrlicht(ähnlich den nebelscheinwerfer) und richtigen nebelscheinwerfern erkennen,das eine darf man ,das andere nicht.
%-)
und wenn wir schon dabei sind,ich hätte gern nebelschlußleuchten,die sich ab tempo 80 selber ausschalten,denn das sind die schlimmsten für mich leichter regen,dämmerung und mit 130km/h unterwegs und blenden mit den schlussleuchten.
das sollte viel höher bestraft werden als wenn man zu schnell unterwegs ist.;-)

Niemand versteht mich,aber jeder mag mich. A.Einstein

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flobert am 19.04.2006, 16:52:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung