Re(12): Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt! (186 Beiträge, 1511 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt!
19.04.2006, 15:58:50
> Und Du? Du rennst den anderen Lemmingen hinterher....

Wem renn ich hinterher? Wo bitte?
a) Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich Autos mit Licht auch am Tag besser seh
b) Die finanzielle Mehrbelastung halte ich für absolut marginal, wenn es anders ist, dann bitte ich mich aufzuklären!

Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich fragwürdig halte, eine Aktion abzulehnen, die potentiell zig Menschen, ja auch Kindern, pro Jahr das Leben rettet, nur weil man alle paar Jahre ein paar Euros fmehr ür Lampen ausgeben muss %-)

> Für die KfZ-Branche: Absolut!

Das behauptest du immer wieder, ohne das irgendwie belegen zu können. Aber falls du es überlesen haben solltest, ich habe explizit geschrieben "für mich". Und ich bin meistens als Fussgänger unterwegs, hin und wieder als Autofahrer udn sicher nie als Mitglied der KfZ-Branche.

> Aber an einem Tag wie heute, bei strahlendem Sonnenschein und bester Sicht, würde
> kein vernünftiger Mensch das Licht aufdrehen!

Doch, auch an Tagen wie heute bringt das Licht etwas. Natürlich könnte man eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen. Aber da ich die Kosten nicht kenne und sich der Nutzen erst zeigen wird (oder auch nicht), ist das der falsche Zeitpunkt darüber zu diskutieren.

Nochmal: Ich bin hier in den Thread eingestiegen mit einer ganz einfachen Bitte: Man möge mir die finanzielle Mehrbelastung durch Licht am Tag näher bringen. Aber scheinbar kannst du das nicht.

Suche im Forum
Forums-FAQ
Kino 2006
Täglich frische Sudokus

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flobert am 19.04.2006, 16:52:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung