Re: Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt! (186 Beiträge, 1467 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt!
19.04.2006, 10:10:10
Ich finds auch absolut schwachsinnig.

Aber es ist - wie vieles - mal wieder typisch "unsere" Regierung, die neue Gesetze zugunsten der Wirtschaft schafft. Diesmal ist die KfZ-Wirtschaft dran: Durch "Förderung" des schnelleren Ablebens von Kfz-Batterien und der Kfz-Lampen (die ein Normalsterblicher in modernen Autos nicht mehr wechseln kann oder es riskiert, sich die Hand zu verrenken und zu zerschneiden).
Abgesehen davon, dass durch den Mehrverbrauch an Strom auch mehr Kraftstoff benötigt werden, wir auch dadurch die Mineralölwirtschaft gefördert und auch die Steuerkasse mehr gestopft.

Aber mittlerweile weiß selbst der ÖAMTC nicht mehr, was er will.
Früher war er gegen Licht am Tag, danach war er plötzlich dafür (wer spricht schon gegen "seine" Partei??), jetzt hab ich eine Seite gefunden, wo er plötzlich wieder gegen "die Verpflichtung zum Einschalten des Abblendlichtes" ist: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1103825.html
%-)

Oder falls jemand von den Damen oder Herren auf die Idee kommen sollte, diese Seite rasch zu beseitigen, weil sie nicht dem Willen der politischen Führung entspricht:
:-P

So, jetzt bin auch schon auf die Antwort von yangel gespannt! :-P

Lg
Da Horstl   

In Anlehung an §9 GlBG beziehen sich meine Texte sowohl auf Frauen als auch an Männer gleichermassen. Ich verzichte daher auf diese "neudeutschen" Ausdrücke mit dem Zusatz "...Innen" %-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flobert am 19.04.2006, 16:52:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung