Re(8): Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt! (186 Beiträge, 1467 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Ab morgen Strafe wenn man ohne LICHT fährt!
19.04.2006, 12:22:53
> Welche Relation? Wieviele Lampen oder Batterien ich brauche, bis ich einen Menschen
> übersehen habe, weil jeder nur auf die Lichter achtet? Oder was willst jetzt hören?

Ich bezog mich auf deine "Anschuldigung" von weiter oben:
Aber es ist - wie vieles - mal wieder typisch "unsere" Regierung, die neue Gesetze zugunsten der Wirtschaft schafft. Diesmal ist die KfZ-Wirtschaft dran: Durch "Förderung" des schnelleren Ablebens von Kfz-Batterien und der Kfz-Lampen (die ein Normalsterblicher in modernen Autos nicht mehr wechseln kann oder es riskiert, sich die Hand zu verrenken und zu zerschneiden).
Abgesehen davon, dass durch den Mehrverbrauch an Strom auch mehr Kraftstoff benötigt werden, wir auch dadurch die Mineralölwirtschaft gefördert und auch die Steuerkasse mehr gestopft.

Mich würde eben interessieren, wieviel Mehrausgaben auf den Autofahrer durch dieses Gesetz entstehen. Aber nachdem du nicht bereit bist hier irgendwelche Belege zu liefern, geh ich davon aus, dass das eben nur Geschwätz ist, das du irgendwo aufgeschnappt hast.

> Mindestens EIN MENSCHENLEBEN!!! Womöglich das Deines Kindes!?

Kaum gehen einem die Argumente aus, kommt man mit der Kinderkeule. *gähn*
Ich hätte mir mehr erwartet, aber ok.

> Mehr unfalltote Fußgeher!

Quelle? Immerhin sehen die Fussgänger jetzt die Autos besser, weil diese jetzt beleuchtet sind.

Ich denke, dass diese Regelung unterm Strich eine Verringerung der Verkehrstoten bringen wird. Du denkst das nicht. Weder du noch ich haben scheinbar Quellen, die die Meinung belegen. Expertenmeinungen wird man für beide Sichten finden. Und die Wahrheit wird erst die Statistik weisen.

Suche im Forum
Forums-FAQ
Kino 2006
Täglich frische Sudokus

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flobert am 19.04.2006, 16:52:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung