soll das GH Forum "ernst" werden
Geizhals » Forum » Geizhals » soll das GH Forum "ernst" werden (175 Beiträge, 2065 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: das GH Forum soll so bleiben wie es ist - Spaß muss sein
06.01.2007, 10:38:19
Ich finde, eine portion spass muss sein :-) was mich allerdings teilweise extrem stoert ist, wenn in einem der "Fachbereiche" ein an sich "serioeser" Beitrag wo um konkreten Rat zu einem Problem gebeten wird, dermassen ausartet und abgleitet, dass am ende lauter zweifelhafte wortmeldungen drinstehen, die dem Threadersteller genau GAR nicht nutzen und der Thread in einem Flamewar oder auf der Muellhalde endet.

Oder dass sich manche leute mit gewalt an einer diskussion um eine problemloesung beteiligen muessen offensichtlich ohne halbwegs vom behandelten thema ahnung zu haben, anstatt sich selber auch mal einzugestehen "ich weiss es nicht"´(und stehe auch dazu).

Im "Tratsch" bereich sehe ich das naturgemaess locker, dafuer heissts ja schliesslich tratsch damit jeder seinen senf dazugeben kann und soll ;-)

Ich bin auch in einigen KFZ-Foren vertreten, dort hab ich solcherart noch nie erlebt...es wird zwar auch gebloedelt, aber in der gleichen Antwort steht in der Regel auch Sinnvolles, das zur Problemloesung beitragen koennte.

Fazit: Spass muss sein, aber bitte auch mehr "Diskussionskultur" in den "Fachbereichen"...dann waers schon OK...was mir auch teilweise sauer aufstoesst ist, dass es scheinbar immer mehr aus der Mode kommt, sich zu BEDANKEN, wenn ein Tip hilfreich war (ist aber keine Eigenart des GH-Forums).

lg

Dreamer030

06.01.2007, 10:39 Uhr - Editiert von dreamer30, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: soll das GH Forum "ernst" werden
07.12.2006, 10:39:36
vor jahren, als die struktur des forums noch auf fachliche dinge beschränkt war, war sicherlich der input bzw. output qualitativ hochwertiger.

dann wurde umstrukturiert und es kam die tratsch ecke ... mit dieser kamen auch andere user zu wort, die unter umständen im fachlichen bereich eher schwach waren, jedoch hier "endlich" auch zu wort kommen konnten.

nun war der bann gebrochen und schön langsam kamen in den fachbereichen themen hoch wo manche nur mehr am kopfschütteln waren. mit diesen themen meine ich solche:

thread eröffnen im geizhals forum dauert 3 minuten
im google das suchwort eingeben und ergebnisse sehen dauert 5 sekunden

oder auch ein klassiker

15 threads mit dem gleichen thema... beliebte antwort "suchfunktion"
oder schlechthin

ein goldi-thread nach dem anderen ... mit der standardantwort: berichte lesen dann dort kaufen und danach raunzen

und das wurde sehr sehr mühsam. als resultat darauf erfolgten antworten in form von links auf google bzw. wiki ... (wie schon oben angemerkt)

was natürlich nochdazu kam war, es begann im forum zu "menscheln" und es dauerte nicht mehr lange bis es sperren udgl gab, weil es immer wieder menschen gibt, die andere meinungen ganz einfach nicht akzeptieren können und gleich ausfallend oder beleidigend werden.

dieses "menscheln" hat natürlich auch auswirkungen in den fachbereichen, die user kennen sich ja, und da geht es gleich mal OT zu ...

natürlich darf der spassfaktor nicht zu kurz kommen, jedoch sollte man sich, zumindest in den fachbereichen, wieder auf den ursprünglichen zweck besinnen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung