Re(8): mietnachfolge an enkel - zinsanhebung
Geizhals » Forum » Haushalt » mietnachfolge an enkel - zinsanhebung (79 Beiträge, 979 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: mietnachfolge an enkel - zinsanhebung  (soul am 18.02.2007, 19:02:26)
........
Re(8): mietnachfolge an enkel - zinsanhebung
24.02.2007, 09:25:42
denn zum Verstehen würde der IQ einer Kartoffel ausreichen

danke dass du mir den zumindest zugestehst ;-)

zum rest deiner fragen nur kurz: die wohnung hat eine sehr gute lage für meinen derzeitigen arbeitsplatz. die wohnung selbst ist sehr schön eingerichtet und dank der investitionen meiner großeltern auch mit wasser, wc, tv, waschmaschine, und allen normalen annehmlichkeiten.... ausgestattet.
die wohnung hat neue, selbst bezahlte fenster, eine fast neue therme mit zentraler heizung (alles von meinen großeltern bezahlt) usw... meine großeltern haben viel geld in diese wohnug gesteckt. frag mich nicht warum, weil das haus in dem die wohnung ist sowie die nachbarn sind doch eher miserabel.
die 60 jahren, die nichts getan wurden vom vermieter waren wohl ein wenig übertrieben. zumindest die leitungen sind in ordnung, aber z.b. bei der fassade stimmt deine schilderung schon fast wieder!

mit all dem kann ich gut leben. v.a. weil ich im fühjahr-herbst sowieso meistens in meinem haus mit garten am stadtrand wohn, dass aber für den winter nicht geeignet ist.

eine antwort auf meine doch sehr einfache frage hab ich aber auch von dir noch nicht bekommen!

zur erinnerung hab ich sie nochmal hierherkopiert:

vermieter argumentierte die verrechnung des mietzinses für kat. C, damit dass es eigentlich 2 zusammengelegte wohnungen sind (im "uralten" mietvertrag steht auch türnr 6+7 - genauso auf den zinszetteln) ...
die anhebung wäre prinzipiell also OK, aber ist Grund für Kat. C auch?

24.02.2007, 09:27 Uhr - Editiert von dr_med, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: mietnachfolge an enkel - zinsanhebung  (obageh am 24.02.2007, 19:41:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung