Re(9): mietnachfolge an enkel - zinsanhebung
Geizhals » Forum » Haushalt » mietnachfolge an enkel - zinsanhebung (79 Beiträge, 1136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: mietnachfolge an enkel - zinsanhebung  (soul am 18.02.2007, 19:02:26)
.........
Re(9): mietnachfolge an enkel - zinsanhebung
24.02.2007, 09:45:38
...und dank der investitionen meiner großeltern auch mit wasser, wc, tv,
waschmaschine, und allen normalen annehmlichkeiten.... ausgestattet.

Die Investitionen Deiner Großeltern sind hier mehr als wurscht, denn: Wäre es, wie Du behauptest, dass der Hausbesitzer seit sechzig Jahren keinen Cent mehr ins Haus gesteckt hätte, dann würde schon mal die Elektro-Steigleitung des Hauses nicht mehr für den Betrieb dieser tollen Annehmlichkeiten reichen. Vor Gasleitungen etc. ganz zu schweigen.
die wohnung hat neue, selbst bezahlte fenster, eine fast neue therme mit
zentraler heizung (alles von meinen großeltern bezahlt)...

Na, da haben's wir doch schon: Auch Therme, die an einer Gasleitung, die seit sechzig Jahren nicht mehr gewartet wurde? Willst Du den Bezirk sprengen?
die 60 jahren, die nichts getan wurden vom vermieter waren wohl ein wenig übertrieben. zumindest die leitungen sind in ordnung

Ah! Welche Überraschung! Nein, sowas aber auch...
eine antwort auf meine doch sehr einfache frage hab ich aber auch von dir noch nicht bekommen!

Ich habe in meinem Posting extra vermerkt, dass ich die Frage ausklammere. Wozu sollte ich die Antwort zum zehnten Mal wiederholen? Du hast sie schon mindestens so oft (richtig) beantwortet bekommen.
die anhebung wäre prinzipiell also OK, aber ist Grund für Kat. C auch?

Es kann bis zur derzeit existierenden Kategorie anheben. Wenn also Deine Posting wenigstens in diesem Fall der Wahrheit entsprechen, bis Kat. A. Also mosere nicht zu lange herum, sonst fragt der Vermieter noch seinen Anwalt - und dann wird es teuer.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: mietnachfolge an enkel - zinsanhebung  (obageh am 24.02.2007, 19:41:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung