Re(16): mietnachfolge an enkel - zinsanhebung
Geizhals » Forum » Haushalt » mietnachfolge an enkel - zinsanhebung (79 Beiträge, 1129 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: mietnachfolge an enkel - zinsanhebung  (soul am 18.02.2007, 19:02:26)
................
Re(16): mietnachfolge an enkel - zinsanhebung
24.02.2007, 15:07:56
das es hier durchaus auch andere meinungen gibt http://forum.geizhals.at/t479044,3974807.html#3974807
stelle ich eben hier eine frage um mir zuerst einen überblick zu verschaffen und danach mit mehr informationen als vorher zu entscheiden, wie's weitergehen soll/kann.

du wirst mir zugestehen müssen, dass eine einzelmeinung in einem forum (deine z.b.)  nicht dazu führt, dass ich mich mit dem thema nicht mehr beschäftige!

belehrungsversuche (ja, ich wusste schon vor diesem thread, was kat c bedeutet, weil ich mich an dem tag an dem die hausverwaltung den zins angehoben hat natürlich informiert habe) sind meines erachtens ebenso fehl am platz wie dein versuch (bewusst oder unbewusst) meine frage mit einem sachverhalt zu beantworten, den ich nicht gefragt habe!

zur klarstellung für dich und andere, die's nicht verstehen wollen hier nochmal explizit meine vermutung:

hausverwaltung weiss genau, dass sie mir bei einer zinsanhebung aufgrund einer besseren kategorie-einstufung die investitionen abgelten müssten, die dazu geführt haben. um das zu umgehen, wurde das argument "zusammenlegung zweier wohnungen" gebracht um die kat zu erhöhen!

wenn ich falsch liege bringt mich der erhöhte zins nicht um. wenn ich aber recht habe, dann seh ich nicht ein warum ich mehr zins zahlen soll als rechtens ist ohne getätigte investitionen abgegolten zu bekommen!

verstehst du den grund dieses threads jetzt?

So, trifft das zu oder nicht? Ja oder nein, schwarz oder weiß?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: mietnachfolge an enkel - zinsanhebung  (obageh am 24.02.2007, 19:41:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung