Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140PSer
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140PSer (546 Beiträge, 5951 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..................................................
Re(2): Was heißt da Beweise?
01.03.2007, 18:24:31
als auf eine Meinung von Leuten, die täglich nichts anderes machen, und
tausende Fahrzeughalter, die ihre Meinung zu den Autos abgeben?

Meinst nicht, dass das Zweitere etwas aussagekräftiger ist?

Also ich würde mal sagen jnein. Weil in jeder Deutschen Autozeitschrift,wo drei Autos gegeneinander getestet werden,immer die Autos aus Good Germany den ersten Platz machen. Die Kritik die sie üben,die zu Punkteabzügen schließlich führt,ist meistens nicht nachvollziehbar. Zum Beispiel schrieben sie damals,dass der Lenkstockhebel beim 147 zu überfüllt und unübersichtlich ist. Wenn ich einen Tag fahre damit,ist er unübersichtlich. Wenn ich drei Tage fahre,kenne ich alle Funktionen auswendig!!
Der Kofferraum sei sehr klein mit 292 Liter! Hallo,wenn ich einen Alfa kaufe,dann will ich ein sportliches Auto,und keine Familienkutsche. Sonst würde ich mir ja keinen 147 kaufen,sondern einen Kombi oder Van. Und da könnte ich noch ein paar Sachen aufzählen,wo man nur den Kopf schütteln könnte.

Ich halte nicht viel von dern Zeitungen,und habe damit aufgehört mir welche zu kaufen. Wenn ich einen MX5 mir kaufen möchte,dann würde ich Leute wie dich fragen,und nicht die Zeitungen,die schreiben:der Mx 5 sei eine gutes Auto,aber im Vergleich zum Eos sei er nur die 2te Wahl. Verstehst was ich damit sagen will?

Eine Freundin von mir hat einen MX5,aber den alten. Der ist jetzt 11 Jahre alt,und hat schon weit über 150tkm auf dem Buckel. Der Wagen läuft und läuft und läuft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140PSer
27.02.2007, 20:36:09
Genau jaaaaa. In den USA kaufens alle nur Lexus, weil sie sich die teuren Mercedes nicht leisten können. Ich erinnere dich nur ungern, aber die CU hat dringend von Mercedes abgeraten, aufgrund schlechter Qualität. In anderen Ländern merkt man es schon, gibt eben noch paar verbissene Fans, die trotzdem überteuerte Preise bezahlen.

Hier auch wieder schön, gibt anscheinend in den USA eine große Mittelschicht (weil die reichen Leute kaufen Mercedes!!!)

2005

Toyota und Lexus in den USA auf Rekordkurs
Das beste Ergebnis aller Zeiten hat Toyota 2005 in den USA eingefahren. Der japanische Automobilhersteller verkaufte 1,96 Millionen Fahrzeuge von seiner Kernmarke, 10,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Zum achten Mal in den vergangenen neun Jahren war der Camry der meistverkaufte Pkw in den Vereinigten Staaten. 2005 wurden 431 700 Einheiten der Limousine abgesetzt, 1,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Nachfrage nach dem Hybridfahrzeug Prius verdoppelte sich auf 107 900 Einheiten.

Ebenfalls einen Rekord verzeichnet die Toyota-Tochter Lexus, die 2005 zum sechsten Mal in Folge die erfolgreichste Premiummarke in Amerika war und mit 302 900 Auslieferungen eine neue Bestmarke aufgestellt hat. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von 5,5 Prozent. (mid)



2006

Ein anderer ist der schier unaufhaltsame Erfolg, den Toyota in den USA hat, während umgekehrt die US-Hersteller von einer Krise in die nächste schlittern. Für 2006 meldete Toyota in den Vereinigten Staaten zum elftenmal in Folge ein Rekordjahr. 2,54 Millionen Autos wurden dort verkauft, ein Plus von knapp 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die satten Zuwächse beruhen nicht nur auf einer ordentlichen Qualität der Autos, sondern auch auf einer cleveren Strategie: Während die Stammmarke Toyota die Mainstream-Kundschaft bedient, ist die Nobelmarke Lexus der erfolgreichste Luxushersteller in den USA (2006: 322.434 verkaufte Modelle). Für die jüngere Klientel wurde vor einigen Jahren die Hip-Marke Scion ins Leben gerufen (2006: 173.034 verkaufte Modelle).

Außerdem punktet Toyota mit seinen Hybridmodellen in Nordamerika - und zwar nicht nur was das Image anbelangt, sondern auch bei den Stückzahlen. Vom Hybrid-Kompaktmodell Toytoa Prius beispielsweise wurden im vergangenen Jahr 106.971 Fahrzeuge abgesetzt. Dazu kamen weitere 191.742 Hybrid-Modelle der Marke Lexus.




Der nächste Sommer kommt bestimmt....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........................
Re(25): Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140PSer
28.02.2007, 13:55:25
Steht ganz gut in der "Eigentorliste"

Eigentor 6: 2000 wird bekannt, dass viele der ab 1995 gebauten E-Klasse-Fahrzeuge bereits nach wenigen Monaten zur Rostbi ldung an Türrahmen und Karosserie neigen.

Eigentor 7: 2001 spricht die unabhängige amerikanische Consumer?s Union der Mercedes S-Klasse jegliche Empfehlung ab und nimmt das Modelljahr 2000 wegen katastrophaler Zuverlässigkeitsmängel in die Liste der ?used cars to avoid? auf. Die Zuverlässigkeit des Modells 2002 wird auf 40% schlechter als der Durchschnittswert aller Fahrzeuge auf dem US-Markt prognostiziert.

Eigentor 8: 2001 ernennt die Consumer?s Union die Mercedes M-Klasse wegen seit 1998 anhaltenden gravierenden Zuverlässigkeitsproblemen (-60%) zum ?schlechtesten Offroader des Jahres?.

Eigentor 9: 2001 prognostiziert die CU die Zuverlässigkeit des Modells ?CLK? auf den drittschlechtesten Wert aller auf dem US-Markt angebotenen Fahrzeuge (93% schlechter als der Durchschnittswert).

Eigentor 10: 2002: Noch nie hat die CU nur so wenige Mercedes-Modelle empfohlen: die alte E-Klasse behält mit 20% besser als der amerikanische Durchschnitt trockene Füsse, die aktuelle C-Klasse wird auf ?5% prognostiziert und erkämpft sich nur knapp das Qualitätslabel ?Recommended bei Consumer?s Union?.

Eigentor 11: Der Qualitätseindruck im neuen E-Klasse-Modell
Der von uns gefahrene E270CDI-Vorführwagen enttäuschte mit nachlässiger Verarbeitung im Detail.

Auch unsere alte E-Klasse war kein Ausbund an Solidität. Nach fünf Jahren hat unser E280 diverse Elektrikdefekte hinter sich, der schändliche Lack ist stark verstumpft und weißt am Heckdeckelschloß schon Rostblasen auf.

Zum Vergleich: das E-Klasse-Konkurrenz-Modell Lexus GS300 schneidet bei der Kundenbefragung der CU erheblich besser hab und erreicht eine prognostizierte Zuverlässigkeit von +70%. Der von uns testweise gefahrene Offroader Lexus RX300 erreicht sogar +70% und mausert sich so zu einem der problemlosesten Fahrzeuge überhaupt.




Der nächste Sommer kommt bestimmt....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....................
Re(20): Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140PSer
01.03.2007, 09:10:21
vlt solltest den ganzen thread lesen bevor du dir die mühe machst und so nen langen text schreibst

Und was für einen Zusammenhang sollte das haben??? Der Text war nämlich keineswegs lang... Und ich habe einen Großteil des Threads gelesen und kann mich nur wundern mit was für einer "Schwarz/Weiß" Einstellung die User hier Kommentare abgeben.

tut mir leid wenn ich deine gefühle verletzt hab

Im Gegensatz zu dir anscheinend, verbinde ich keine allzugroßen Gefühle mit einem Fahrzeug... Und ich akzeptiere es, wenn es Leute gibt, denen mein Auto innen nicht gefällt bzw. die glauben, etwas besseres zu haben. Warum nicht.

aber ich hab NIE gesagt das mazda schlecht ist

Nein, eh nicht...

  der mazda ist ein reiner plastikbomber sonst nichts

  sieht auch wesentlich billiger aus bzw. sieht nicht nur so aus sondern ist fakt

aber die austattung bzw. die optik ist wie tag und nacht da kommt mazda netmal annähernd ran obst das nun wahrhaben willst oder nicht

Das Interessante daran ist, dass du nicht einmal annähernd darauf eingehst, wenn ich schreibe, dass der A3 auf den Fotos beispeilsweise genauso zum Großteil aus Plastik besteht. Was ihn aus meiner Sicht nicht schlechter macht, ich bin dafür genauso offen.

aber vergleichen mit der innenaustattung von nem audi brauchst wirklich nicht

Weißt du, was man unter einem "Killerargument" versteht??? Die tolle "Diskussion" über die Qualität, die du in deiner ersten Antwort angesprochen hast, lässt du nämlich gar nicht zu...

dafür kostet der auch wesentlich mehr

Ich finde nunmal, dass nicht alles, was teurer ist, automatisch besser ist. Audi hat sich seinen Ruf als "Qualitätsmarke" über Jahre hart erarbeitet, dennoch finde ich es falsch, nicht anerkennen zu wollen, dass auch andere Hersteller in dieser Hinsicht aufgeholt haben und mittlerweile fast schon ebenbürtig sind.

LG
Mike





Merida Matts Special Edition Disc

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung